Wer gern putzt, für den gibt es die auch farblich.
520er oder ...., Anzahl der Kettenglieder sowie Zähnezahl vom Ritzel und Kettenblatt bestellen und schon bekommt man so ein Ding.
Und die Farbe nicht vergessen.
Wer gern putzt, für den gibt es die auch farblich.
520er oder ...., Anzahl der Kettenglieder sowie Zähnezahl vom Ritzel und Kettenblatt bestellen und schon bekommt man so ein Ding.
Und die Farbe nicht vergessen.
Kette reinigen, was ist dass ?
Einmal kurz auf die Autobahn und der Dreck fliegt weg, danach mit Kettenspray einsprühen und gut isses.
Durch diese Flüssigreiniger spült man nur die Schmiere zwischen den beweglichen Teilen heraus, was man mit Kettenspray dort nicht wieder hinbekommt.
Manche Reiniger greifen auch die O-Ringe an, also Vorsicht mit der Chemiekeule.
So halte ich es schon immer und meine Ketten sind auch nicht früher verschlissen.
Fahr zum Händler, der muss die Motorkontrollleuchte eh löschen, dabei soll er die Klappensteuerung überprüfen.
Es gab einige MT`s wo die Klappe geklemmt hat, liegt an der Schweißung in Sammler.
Das Ritzel aus dem Zubehör ist aber nicht gummigelagert, also etwas mehr Lastwechselreaktionen und Geräusche.
Schick schick, fährst Du mit der MT Langstrecke ??
Oder nur Spass an der Freude.
Oder zu viel Taschengeld
Hab mir mal das Gitter von der R1 angebastelt, unten eine Schraube, oben 2 Kabelbinder, passt perfekt, da Kühler gleich sind.
https://www.racefoxx.com/Yamah…schutzgitter-schwarz-2015
Das Schutzgitter vom Ölkühler der R1 passt nicht an die MT10, hat andere Befestigungspunkte.
Die Klappe geht m.M. nach erst über 6000 auf.
Sei froh wenn bei Euch so wenig kontrolliert wird, bei uns muss man täglich mit einer Kontrolle rechnen, auch Phonemessungen.
Dem Tüv scheint es scheinbar egal zu sein, bedeute nur zusätzliche Arbeit und bei den Modellvielfalt sind die meistens überfordert aber auf die Kettenspannung achten sie besonders gern.
Meine MT01 mit Serienanlage hatte mal ein Prüfer bemängelt und wollte keine Plakette geben.
Auf die Frage einer Phonemessung wurde schnell vom Thema abgelenkt und alles war gut.
Hab den Taster einfach vor den Tank gesetzt, Dauerstrom drauf, so kann man in der Kontrolle / Tüv usw. schnell noch die Klappe schließen.
http://www.bilder-hochladen.net/i/gnep-44-ef95.jpg
Ein sehr schöner Bericht.
Leider fehlt es auch der MT10 ein wenig an Schräglagenfreiheit, das Problem hatte schon die MT01.