Beiträge von OLDMEN

    Wer gern putzt, für den gibt es die auch farblich.


    520er oder ...., Anzahl der Kettenglieder sowie Zähnezahl vom Ritzel und Kettenblatt bestellen und schon bekommt man so ein Ding. ;)


    Und die Farbe nicht vergessen. :lol:

    Kette reinigen, was ist dass ?


    Einmal kurz auf die Autobahn und der Dreck fliegt weg, danach mit Kettenspray einsprühen und gut isses. :lol:


    Durch diese Flüssigreiniger spült man nur die Schmiere zwischen den beweglichen Teilen heraus, was man mit Kettenspray dort nicht wieder hinbekommt.
    Manche Reiniger greifen auch die O-Ringe an, also Vorsicht mit der Chemiekeule.


    So halte ich es schon immer und meine Ketten sind auch nicht früher verschlissen. ;)

    Fahr zum Händler, der muss die Motorkontrollleuchte eh löschen, dabei soll er die Klappensteuerung überprüfen.


    Es gab einige MT`s wo die Klappe geklemmt hat, liegt an der Schweißung in Sammler.

    Um die Räder bei der MT und RN32 besser einbauen zu können habe ich mir so ein Hilfsmittel gebastelt. ;)


    Ein klein wenig günstiger, wobei mir das Schnellwechselsystem sehr gut gefällt.




    Indio, Du hast geschrieben, geht nicht mit der Originalfelge, hab ich da etwas falsch verstanden :?:

    Die Klappe geht m.M. nach erst über 6000 auf.


    Sei froh wenn bei Euch so wenig kontrolliert wird, bei uns muss man täglich mit einer Kontrolle rechnen, auch Phonemessungen.


    Dem Tüv scheint es scheinbar egal zu sein, bedeute nur zusätzliche Arbeit und bei den Modellvielfalt sind die meistens überfordert aber auf die Kettenspannung achten sie besonders gern. :D


    Meine MT01 mit Serienanlage hatte mal ein Prüfer bemängelt und wollte keine Plakette geben.


    Auf die Frage einer Phonemessung wurde schnell vom Thema abgelenkt und alles war gut.