Einen dünnen Blechstreifen unterlegen.
Beiträge von OLDMEN
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Schaust Du hier https://www.louis.de/artikel/c…d-e-pruefzeichen/10034932
Oder einfach mal Motorradhupe 115db googeln.
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[/quote]
Ja die MT habe ich ja selber die TRX hat mir zu wenig Leistung, aber ist auch ganz nett. Dennoch fahre ich dann lieber meine alte FZR 1000 3LE
2018 steht für mich auch der Kauf einer R1 an, die Frage ist nur ob RN22 oder RN32, die Tendenz geht aber eher zur RN32 :D[/quote]Für die Renne RN32, für die LS RN22.
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Das Moped muss bei der Ölstandskontrolle waagerecht stehen, was man mit einem Zentralständer selten hinbekommt.
Yamaha ist da sehr enpfindlich.
Sind nur einige Zentimeter Unterschied, schon passt der Ölstand nicht.
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Zitat von mel57
Dienen die " Schlitze" im Tankdeckel irgendwie der Belüftung?
Hintergrund:
Beim Held SLIDE Tankrucksack werden die Original Befestigungsschrauben des Tankdeckels durch Stifte ersetzt, auf diese wird dann eine Gummiplatte geschoben/dreht welcher den Deckel/Tank vorm Verkratzen schützen soll. Erst jetzt wird der Tankrucksack mit der Adapterplatte aufgeschoben.
Der Vorteil dieser Lösung ist der, daß, fährt man mal ohne Tankrucksack, die MT-10 keinen hässlichen Tankringadapter spazieren trägt.
Blöd wäre nur, wenn man mit der Gummiplatte etwaige Belüftungslöcher abdeckt.Falls es jemandem weiterhilft: Der Lochabstand der 3 relevanten Tankdeckelschrauben von MT-10 und MT-09 scheint identisch.
Kannst Du ohne Bedenken nehmen.
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Zitat von Katze1802
Ja. Das bin ich leider schon allgemein bei Versicherungen gewohnt, darum frage ich gern in Foren nach und lege sowas auch hier und da mal vor bei meinen Versicherungen. Manchmal schaffen sie es dann merkwürdigerweise, mir ein neues Angebot zu unterbreiten.
Es kommt auch oft darauf an, ob Großstadt, Land, Insel, Regionalklasse usw.
Auch was der Kunde sonst noch so alles bei der Gesellschaft versichert hat, welche Leistungen / Versicherungsschäden für ihn geleistet werden mussten usw.
Hat man einen unabhängigen Vers.-Makler, kommt oft etwas Günstigeres dabei raus.
Achtung, nicht immer ist die Billigste gleich gut, das Kleingedruckte lesen ist wichtig.
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Haftpfl. R2, SF 8, 28% 153,71
Teilkas. R3, SF 8, 68,73 SB 300,--
ges. 222,43- ohne KM-Begrenzung, ganzjährig, Alter 60
- bei der Öffentlichen Versicherung Braunschweig (sehr kulant und schnell bei Schadenfällen)
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Sehen ja schick aus, aber nur für nen Umfaller gut.
Bei einem Sturz wird das Moped nie geradeaus rutschen, gleiten wie DU schreibst, und die Gefahr des Einhängen ist immer da, kenne das aus Erfahrung.
Nur Motordeckelschützer sind sinnvoll.
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Wozu ist an dem KAT-Ersatzrohr ne Halterung für die Seilzüge des Exup