Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?
-
-
-
-
-
-
#164 Heute gelesen dass es den Roadtec 02 gibt.
Roadtec™ 02 - Motorradreifen | Metzeler
Jemand schon drauf? Kann mir nicht vorstellen dass Supersport und Touring damit funzt. Eigenschaften lesen sich wie der Angel GT2 (gut kommt aus der gleichen Fabrik)
-
-
#165 Alles anzeigenHeute gelesen dass es den Roadtec 02 gibt.
https://www.metzeler.com/de-de/katalog/produkt/roadtec-02
Jemand schon drauf? Kann mir nicht vorstellen dass Supersport und Touring damit funzt. Eigenschaften lesen sich wie der Angel GT2 (gut kommt aus der gleichen Fabrik)
2 Sätze gefahren. Schau mal ins Forum da habe ich den verglichen
-
#166 Alles anzeigenIch finde es bemerkenswert, dass du bei flottem / sportlichen Fahrstil so viele km auf einem Satz Reifen machst!

Ich denke jeder hat seine eigene Definizion von "Sportlich"

Zum Thema: Ich hatte beim Kauf der MT auf Road 6 GT drauf, die halten schon ganz ordentlich was aus

Tja, zur Definition "sportlich" gebe ich dir natürlich recht .... es war für mich halt erstaunlich festzustellen, dass bei meinen drei neuen MT10 die Erstbereifung (Sportreifen) incl. Einfahren zwischen 3-4000 KM fertig war und die jeweilige Pilot Road Serie mehr als das Doppelte bei gleicher Fahrweise und Performance gehalten haben. Und wie gesagt, der KM-Laufleistungsgipfel war und ist die 6er Reihe, vielleicht einfach mal ausprobieren. Wäre gespannt was ihr dazu sagt.
-
-
-
#168 Kann mir nicht vorstellen das von Pirelli noch was neues kommt, der Konzern hat ja die neuen Reifen schon vorgestellt.
Der neuere Rosso4 wird wohl der Sportec 01 sein, Rosso4 fand ich auch gut von der Laufleistung, ich mag nur die Kontur der Vorderreifen
nicht, egal ob M9rr, Roadtec, Rosso4 oder GT2 die sind mir um die Mittellage alle zu störisch.
Und Laufleistung hatte ich vorne auch immer nur 3,5 bis 4,5Tkm je nach Jahreszeit egal welcher Reifen, ausser Roadtec 01 und 02, die mussten nach ca2000km runter da ich so ne Kante reingefahren hatte das ich nicht mehr damit fahren konnte.
Ist aber bekannt bei den Reifen, vor allem bei sehr viel Kurven wie hier im Südschwarzwald wo es quasi nie gerade aus geht.
Da nehm ich halt lieber immer den S22 vorne.
Hinten wechsel ich fröhlich durch, klar hält ein GT2 bei voller Schräglage nicht so viel Gas aus wie zb ein Rosso4 oder gar ein S22-23,
das fahren aber eh die wenigsten raus.
Momentan ist der SportsmartMK4 drauf, Laufleistung kann ich noch nicht sagen, der Rest ist aber klasse auch Vorne.
Auch Roadsmart MK4 hatte ich schon drauf, Vorne viel handlicher als der GT2 hinten ähnlich aber generell eher härter von der Karkasse.
Wenn man Metzeler Pirelli mag ist das wahrscheinlich eher nix.
Generell noch angemerkt: Die Traktionskontrolle der 45er ist eher rudimentär und funktioniert mir den meisten Reifenkonturen komisch.
Ich fahre sie maximal auf Stufe1 und sie blinkt oft wie wild obwohl noch nix schlimmes ist.
So, halber Roman geschrieben, hoffe es hilft ein bisschen.
Grüß Björn
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!