Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?

  • #161

    hatte denn gt2 vor 3 jahren auf meiner ktm 1290 gt drauf

    fand ich nicht so toll

    nun zu denn avon 3 d

    hab mittlerweile denn 2 satz schon drauf

    bin erst vorgestern bei 10 crad gefahren 100 km

    1 satz war 4200 km

    er funzt auch bei 10 crad

  • #165

    2 Sätze gefahren. Schau mal ins Forum da habe ich den verglichen

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #166

    Tja, zur Definition "sportlich" gebe ich dir natürlich recht .... es war für mich halt erstaunlich festzustellen, dass bei meinen drei neuen MT10 die Erstbereifung (Sportreifen) incl. Einfahren zwischen 3-4000 KM fertig war und die jeweilige Pilot Road Serie mehr als das Doppelte bei gleicher Fahrweise und Performance gehalten haben. Und wie gesagt, der KM-Laufleistungsgipfel war und ist die 6er Reihe, vielleicht einfach mal ausprobieren. Wäre gespannt was ihr dazu sagt.

  • #167

    Erstbereifungen haben meistens eine M-Kennung - sie sind weniger haltbar. Meine Erstbereifungen auf MT-10 und auch Superduke haben 2700-2800km gehalten inkl Einfahrprozedere. Kommt also hin. Was hast du denn an Laufleistung mit dem "6er" (welcher genau?) erreicht?

  • #168

    Kann mir nicht vorstellen das von Pirelli noch was neues kommt, der Konzern hat ja die neuen Reifen schon vorgestellt.

    Der neuere Rosso4 wird wohl der Sportec 01 sein, Rosso4 fand ich auch gut von der Laufleistung, ich mag nur die Kontur der Vorderreifen

    nicht, egal ob M9rr, Roadtec, Rosso4 oder GT2 die sind mir um die Mittellage alle zu störisch.

    Und Laufleistung hatte ich vorne auch immer nur 3,5 bis 4,5Tkm je nach Jahreszeit egal welcher Reifen, ausser Roadtec 01 und 02, die mussten nach ca2000km runter da ich so ne Kante reingefahren hatte das ich nicht mehr damit fahren konnte.

    Ist aber bekannt bei den Reifen, vor allem bei sehr viel Kurven wie hier im Südschwarzwald wo es quasi nie gerade aus geht.

    Da nehm ich halt lieber immer den S22 vorne.

    Hinten wechsel ich fröhlich durch, klar hält ein GT2 bei voller Schräglage nicht so viel Gas aus wie zb ein Rosso4 oder gar ein S22-23,

    das fahren aber eh die wenigsten raus.

    Momentan ist der SportsmartMK4 drauf, Laufleistung kann ich noch nicht sagen, der Rest ist aber klasse auch Vorne.

    Auch Roadsmart MK4 hatte ich schon drauf, Vorne viel handlicher als der GT2 hinten ähnlich aber generell eher härter von der Karkasse.

    Wenn man Metzeler Pirelli mag ist das wahrscheinlich eher nix.

    Generell noch angemerkt: Die Traktionskontrolle der 45er ist eher rudimentär und funktioniert mir den meisten Reifenkonturen komisch.

    Ich fahre sie maximal auf Stufe1 und sie blinkt oft wie wild obwohl noch nix schlimmes ist.

    So, halber Roman geschrieben, hoffe es hilft ein bisschen.


    Grüß Björn

  • #169

    Danke für den ausführlichen Bericht!


    Das blinkende TCS ist nicht mein Problem, sondern der fehlende Vortrieb gerade weil sie oft regelt.


    Die Berichte vom MK4 schaue ich gerade an. Die Dunlops der Vergangenheit waren echte Dun(f)lops für mich. Dennoch ist der aktuelle Reifen interessant.

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