Feedack Racetorx Schaltwellenstütze

  • #121

    Ich bin der Meinung so richtig ausgegoren ist das ganze nicht bei der RN78. Ich habe den Schalthebel allerdings etwas weiter vorn auf der Welle - bei mir ist der Flächenbündig.

    Ich schraub den nachher sowieso nochmal ab und schau gleich mal nach.

  • #122

    Auch ich habe diesen Effekt schon gehabt. Ich habe den Schalthebel recht weit nach vorn geschoben und dann fixiert.

    Zudem ist es mir am Samstag passiert, dass ich auf einen Schlag 2-3 Gänge übersprungen habe (Ich habe die Schltung umgedreht). Vieleicht ist es eher so, dass der Torx die Schaltwelle verzieht.

    Ich denke, dass ich den Racetorx auch wieder ausbauen werde.

  • #123

    Hallo zusammen, dann wäre es aber wahrscheinlich auch nicht schlecht, wenn man dem Hersteller auf der Insel mal ein detailliertes Feedback zukommen lässt. Der ist mit Sicherheit an einer Lösung interessiert. Ich habe schon einige Sachen bei dem gekauft und bisher hat alles funktioniert und die Qualität war ausnahmslos sehr gut.

    VG

  • #124

    Ich habe die RN45 2019er Modell

  • #126

    Also mein Racetorx hat keine Kerbe oder schleifspuren. Habe aber auch drauf geachtet, dass ich den so montiere.

    Ich hab ihn mal abgeschraubt um zu schauen wie es ohne ist. Dann pack ich den während der Tour wieder drauf. Direkter Vergleich und so

  • #127

    Ja, ich habe das Problem auch nur sobald der Schalthebel nach unten bewegt wird, dann bekomme ich nichtmal mehr ein 10er blatt von der fühlerelehre zwischen, und das obwohl ich jetzt auch fasz bündig bin.

  • #128

    Ich habe mal eine mail an Racetorx geschrieben. Mal sehen was zurück kommt.


    Und Schaltmäßig ist alles wieder Tiptop nachdem ich das Teil ausgebaut, habe, schade um die 75€ :D

  • #129

    bin damit 1000km gefahren. Also wenn es reiben würde, dann würde man das sehen glaub ich

  • #130

    Das würdest du aufjedenfall schnell bemerken. Wie gesagt bei mir nach ca. 300km fing es an das der Schalthebel in unterer Position hängen bleibt.

    Aber dann doch sehr seltsam wie unterschiedlich dann doch die Erfahrungswerte sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!