Feedack Racetorx Schaltwellenstütze

  • #101

    ...hab den Blipper von Translogic angebaut und wenn ich das gerade nicht vergessen habe, lasse ich die Kupplung beim downshiften auch im Eingriff. Über 40Jahre Kupplung benutzen prägt aber, da ist kuppeln schon ein Automatismus gegen den man massiv ankämpfen muss.


    Aber, auch da hilft minimiertes Spiel im Schaltgestänge.

  • #102

    Hab den Racetorx an der Tenere 700 verbaut und war auch angenehm überrascht was das Teil bringt! Ich kann Dir zustimmen!

    Sieht nicht nur wichtig aus sondern bringt auch echt was ;)

    Besten Gruß,


    Mathäus

  • #103

    Bei der RN78 würde ich erst einmal absehen so eine zu bestellen.

    Ich habe meine und die Schraube steht am Schaltautomat an. Also reibt die immer dran rum (was sicher nicht sinnvoll ist). Hier muss ich mal schauen wie es mit einer anderen schraube wäre

  • #104

    Betr : Racetorx Yamaha MT10 / FZ10 / R1 / R1M Gear Shift Support


    Ich bin in gut 5 Wochen auf der IOM.

    Und ich überlege, ob ich das Teil bestelle und ins Hotel liefern

    lasse. Ist vielleicht billiger :)


    Hätte - wenn ich das mache - noch wer Interesse ?



    Grus Börnie


    .



    my character is me - my behavior depends on you

  • #105

    habe die Stütze jetzt schon einige Zeit angebaut. Die Schraube ist bei mir ein Inbus und der Schaltautomat liegt hauchzart am Kopf an - wird also mehr geführt als das er schleift. Es sind auch keine Schleifspuren erkennbar - aus meiner Sicht ist das kein Problem...


    Grüße Kischon

    MT10SP RN78, Akra schwarz, kurzer KZH, Gilles Hebelchen, Motogadget mo.view flight Lenkerendenspiegel, Racetorx Schaltwellenstütze, DNA Sportfilter

  • #107

    Alter, gerade läuft aber alles kreuz und quer in den Themen, wer soll denn da die Infos wieder finden. 🙈


    PS: habe anscheinend 🍅 auf den Augen oder sehe schon 👻, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :S

  • #108

    Also bei der RN78 spüre ich keine Verbesserung.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #109

    Geht doch immer noch um den Racetorx. Die ganze Zeit schon. Versteh das Problem jetzt grad nicht.


    Find die Schaltung der RN78 auch ziemlich gut muss ich sagen. Hab keine Probleme den neutral zu finden. Deshalb denke ich der Effekt wird weniger offensichtlich als erwartet sein.

    Bei der rsv4 haben es einige genommen um zu verhindern, dass sich die Welle (dauerhaft) verbiegt beim runterschalten. wie das 1-2 Leute ein paar mal auf der Rennstrecke geschafft haben weiß ich nicht. Vielleicht ist die bei Aprilia auch empfindlicher weil anders gelagert. Keine Ahnung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!