Feedack Racetorx Schaltwellenstütze

  • #111

    So ich habe jetzt eine andere Schraube besorgt.


    Bei der RN78 gibt es das Halteblech nicht mehr. Deshalb habe ich eine U-Scheibe zwischen die ritzelAbdeckung und den Racetorx Halter gemacht (sonst steht er an der Gilles Abdeckung an ).


    Genommen zum verschrauben habe ich eine AM7380-1 Linsenkopfschraube (ISO 7380-1 mit Torx ) genommen. M6x30. (Schraubkopfhöhe 3,3mm).


    Jetzt ist alles freigängig und steht nicht an.

  • #112

    Moin, ich würde auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe mir das Teil heute auch mal rangeschraubt. Beschreibt doch bitte mal wie es sich genau geändert hat.

    Meine Persönliche Meinung ist, es lässt sich gefühlt etwas schwerer der Schalthebel betätigen, aber der Gang "Knallt" nicht so sehr rein sondern das schalten fühlt sich "smoother" an. Ist das auch so eure Erfahrung?

  • #113

    Ich merke keinen Unterschied

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #114

    Ich habe das Teil an meiner Tenere 700 verbaut und es lässt sich dadurch exater schalten, die etwas hackelige Schalterei ist besser geworden.

    Liegt sich auch daran, dass bei der Tenere die Schaltwelle insgesamt 36 mm herausschaut bis sie wieder gelagert ist. Bei 12 mm Durchmesser wird es sich etwas "elastisch" beim Schalten.

    Bei der MT-10 sind es immerhin 6 mm weniger und deshalb hatte ich noch nicht das Gefühl die Welle zusätzlich stabilisieren zu müssen.

    Besten Gruß,


    Mathäus

  • #116

    ....und nicht vergessen, das Gimik sieht extrem wichtig aus für den Preis ;)


    Sagen wir mal so, wenn alle Lager neu sind wird es vermutlich kaum einen Unterschied geben aber wenn die Lager erst mal 1000 Schaltvorgänge Radial belastet wurden, kann die zusätzliche Lagerung schon helfen.

  • #117

    Oder dann ist "alles" schon so "ausgelutscht", dass es dann eh egal ist. :)


    Die "extrem wichtige Optik" funktioniert aber auch dann noch ^^


    Im Willi, die Funktion gut/schlecht/egal hängt bestimmt von mehreren Faktoren ab. Temperatur zB.


    Ich denke ich hole mir das Teilchen auch. Bei 200+ ist "extrem wichtige Optik" extrem wichtig. 8)


    Gruss Börnie


    .



    my character is me - my behavior depends on you

  • #120

    Moin ihr Lieben. Ich würde mal mein Update zum Racetorx mitteilen. Nachdem ich jetzt 300km gefahren bin habe ich festgestellt das beim Runterschalten der Fußhebel gerne mal hängen bleibt, also habe ich zuhause mal draufgeschaut und siehe da (Foto) der Hebel scheuert ab Racetorx sobald ich runterschalte. Konnte das Problem noch jemand feststellen?

    Auch wenn ich das im großen und ganzen echt gut fand, muss das Teil wohl raus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!