Beiträge von teejay

    Hallo Reno,


    ich habe an diesem Wochenende diese Schaltung so auf zu bauen. Und welche Überaschung, es hat nicht funktioniert. Ich konnte nicht den Lüfter über den Schalter einschalten.


    Ich habe die ganze Nacht darüber nachgedacht wo der Fehler ist, und ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass es auch nicht klappen kann. Man verbindet eine Masseleitung über einen Schalter mit der Hauptmasse.. Wo ist da der Effekt? Wie soll da ein Lüfter anlaufen?


    Ich habe hier jetzt die Masseleitung vom Schalter nicht auf die Batterie gelegt, sondern an einen Massepunkt am Rahmen. Dieser Punkt hat dadurch aber eine Verbindfung zum Minus an der Betterie, wenn man durchklingelt. Wo ist der Fehler?


    Schöne Grüße


    teejay

    Ich habe bei mir auch alles abgebaut. Ich habe nur den Fehler gemacht, Krümmer und original Endtopf zu trennen. Dabei habe ich mir noch eine Dichtung zerstört.

    Und das alles ist recht schwer, deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, alles zusammen zu lassen....


    Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid.

    Ich fahre auch den Angel GT1. Ich habe ihn im Herbst durch einen neuen gleichen Typs erneuert. Der alte hat 7000 km gehalten, davon bin ich ca. 2700 in den Alpen mit Gepäck gewesen. Ich werde als nächstes den GT2 aufziehen, abert das wird noch bis zum Ende diesen Jahres dauern.

    Wieviel Km hat sie jetzt runter? Bei mir ist das bei ca. 52000 passiert. So wie ich das einschätze, müßte das eigentlich bei jeder ab einer gewissen KM-Leistung passieren. Man kann da auch nichts gegen machen, oder sehe ich das falsch? Durch langsames oder schnelles Warmfahren ändert man nichts an der Tatsache, dass die Schnur platt gedrückt wird, und dann anfängt zu lecken...


    Fehlkonstruktion... X(

    Jetzt aber wieder das normale Thema!!


    Ich muss hier mal einen negativen Beitrag zu dem Racetorx Abstützungen geben.

    Ich habe meine Schaltung umgedreht, und einen QS von Translogic eingebaut, damit ich die Funktion QS auch nutzen kann. Leider funktioniert bei mir der Racetorx nicht, weil wenn ich die Schraube für den Gegenhalt festziehe, kann ich nicht mehr vernünftig schalten. Es geht sehr zäh mit dem Schalten, so dass für mich die Abstützung keinen Sinn macht. Ich habe sie noch verbaut, aber ohne Schraube.


    Weiß da jemand Rat?


    Thomas

    Mich hat das gleiche Schicksal diese Woche ereilt. Habe dann sofort die nötigen Dichtringe bestelt, und wollte heute schon mal mit der Demontage beginnen.

    Habt ihr den Ölkühler weg genommen, oder nur gelöst? Ich habe ihne nur gelöst. Habe dann die drei Schrauben an dem Flasch gelöst, und den Deckel von der WP. Jetzt hängt zwar alles in der Luft herum, der O-Ring hängt noch am Gehäuse. Nur kommt man da sehr schlecht hin, oder hat jemand auch die Krümmer abgeschraubt und sagt nichts.....


    Ich sehe das als nicht so einfach, und ich behaupte, dass ich eigentlich immer alles repariert bekommen habe.


    Muss man die beiden Rohre, die in die WP gehen, auch lösen? Die Befestigungsschraube (Inbus) des oberen Rohres sitzt genau hinter dem Krümmer...