Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?

  • #113

    Ich fahre auch den Angel GT1. Ich habe ihn im Herbst durch einen neuen gleichen Typs erneuert. Der alte hat 7000 km gehalten, davon bin ich ca. 2700 in den Alpen mit Gepäck gewesen. Ich werde als nächstes den GT2 aufziehen, abert das wird noch bis zum Ende diesen Jahres dauern.

  • #114

    Der GT2 ist noch besser. Anfangs paar mal warmfahren nötig damit der Reifen seine Kontur festigt. Danach Top. Handling nicht kippelig, nichtmal zum Schluss. Nach ca 4000-4500 (mit ca 800km Autobahn) ist der je nach Einsatz nicht mehr legal Fahrbar. Fahre kalt 2,4/2,7


    Bin auch schon im pitschnassen Schwarzwald damit 300km rumgefahren ohne zicken. Für mich ein guter Allrounder.

  • #115

    Hi, ich möchte vom Tourenreifen mal auf Sportreifen wechseln.


    Tourer bin so ziemlich alle gefahren.

    Mein Favorit ist der Angel GT2. diesen fand ich am ausgeglichensten.

    Welcher Sportreifen würden die Richtung tendieren?

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #116

    Metzeler Roadtec 01 SE

    Dürfte einer der sportlicheren Tourenreifen sein.

    Ich denke andersherum gibts nicht - also einen Sportreifen der touristisch veranlagt ist.

    Mit dem SE geht schon einiges.


    Gruss, Börnie



    PS

    Hab gerade einen Satz übrig ;)



    .



    my character is me - my behavior depends on you

  • #118

    Ich suche einen Sportreifen der ausgeglichen ist.

    Roadsmart 3 und 4 waren mir zu kippelig.

    Der Michelin zu weich.

    Der CRA4 zu hart.

    Der Angel war in rundes Paket.


    Ich weiß Reifen ist Gefühlssache aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Sportreifen gemacht

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #120

    Ehrlich gesagt: Wenn du nicht gerade Rennstrecke fährst, hast du mit dem Angel Gt2 auf der Straße mehr Spaß und vor allem länger. Die Sportreifen musst du erst mal auf Temperatur bringen und halten. Die Gripvorteile kannst du auf der Straße, selbst bei strammster Gangart, nicht nutzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!