Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?

  • #101

    Hallo Bigfoot,


    meinst du den Angel GT II oder den normalen GT?

    Ich habe auf meiner alten den GT gefahren, jetzt auf der MT10 den GT II. Der hat gerade 3000 drauf, und noch kein Verschleiß zu merken.


    :)

  • #102

    Hab den normalen ersten GT. Kostet der Satz 190€ und ziehe ihn selber auf. Habe jetzt auch etwa 500km drauf und noch immer ist der Schriftzug in der Mitte zu lesen. Hab auch Leute in der Gruppe die den Reifen auf der 1290 fahren auch zufrieden sind.

  • #103

    Reifen sind eine persönliche Sache. Auf der MT 10 hab ich schon einige Marken und Modelle durch. Hier meine aktuelle Favoritenliste:


    Grosse Tour Michelin Road 5

    Normaler Einsatz Michelin Power GP


    Spass im Hochsommer Michelin Power Cup2


    Track Days Michelin Power

    Slick 2


    Folgende Hersteller bin ich als Vergleich schon gefahren:

    - Metzeler

    - Continental

    - Bridgestone

    - Pirelli

    Gruss Dani

  • #104

    CRA3


    Super Grip und bei wirklich harter Fahrweise sind hinten 5000-5500km drin!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #105

    So, heute bin ich endlich zum ersten mal mit dem neuen Satz Diablo Rosso III gefahren. Heut bin ich ihn eingefahren und dabei einer SDR1290 gefolgt, die hat ein gutes Tempo dafür vorgelegt. Ich finde er harmoniert bestens mit der MT10, der Trockengrip ist ein Hammer. Er lenkt gut ein, ist aber eher stabil als nervös. In Schräglage vermittelt er super vertrauen. Und die wenigen nassen Flecken in schattigen Waldstücken hat er souverän ohne zucken durchfahren. Mehr kann ich zur Nasshaftung nicht sagen aber im Regen fahr ich dann doch gemütlich.

    Mein Fahrstil: geradeaus halt ich mich fast immer ans Tempolimit, wenns kurviger ist drück ich schon ein bisserl auf die Tube, von Zeit zu Zeit schleifen auch die Knie (im dezenten Hang Off), aber dann eher auf der Hausstrecke. Autobahn fahr ich nie. Längere Touren eigentlich auch nicht. Ich werde über die Laufleistung Berichten, denke aber nicht dass ich ihn heuer noch bin an den Indikator bringe.

  • #108

    So, nach 4700km Angel GT1 und Rundum 1,5mm habe ich den GT2 bestellt. Eigentlich wollte ich den M9rr aber Laufleistung war wichtiger als die sportlichere Kontur des M9. Und der Vorderreifen hat noch stellenweise 2-2,3mm.


    Kenne den Angel GT1 seit meiner MT09 und finde dieser hat mehr sportlichere Eigenschaften. Kein normaler Tourensportreifen also, eher Hyper-Tourensport. Das Temperaturfenster in dem der GT1 funktioniert hat war sehr gut. Zum Schluss hat er etwas nachgelassen (TCS 2 blinkerei) aber nie Probleme mit dem ersten GT gehabt. Bin auf den GT2 gespannt.

  • #109

    Ich habe meinen Tourenreifen Metzeler Roadtech 01 gewechselt mit 7800km. es hatte aber noch Profil für ca. 1000 Km drauf.

    Für mich genügt der Reifen. Ich benötige keinen Sportreifen. und bei Regen oder den schwarzen Bitumen Stellen hält der sehr gut.

  • #110

    Habe mal eine Frage an euch, wechselt ihr die Pneus immer alle gleichzeitig,oder nach Verbrauch.Habe eigentlich immer beide gewechselt,ging sich immer locker aus auch beim Brückenstein S21,hatte aber jetzt den S22 oben,wo der Hinterreifen bei 3000 fertig war,aber zu meiner Überraschung der vordere locker nochmals 3000 gehen wird,also kommt nur ein hinterer Gummi drauf,habe aber keine Ahnung warum,es diesmal anders ist.Fahre immer offiziell 50/80 :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!