Kühlwasser läuft aus

  • #11

    Hey teejay, ich hatte vor 5 Wochen den O-Ring bei meiner MT-10 gewechselt ;) #lebenamlimit


    Du kannst den O-Ring ohne Krümmerabbauen tauschen, es wird aber ein geficke.


    Den Ölkühler solltest du abschrauben, dass er nur noch durch die Ölleitung selbst gehalten wird. Dadurch gewinnst du etwas an Platz.


    Das eigentliche Kunststoffrohr das den O-Ring am Motorblock festmacht, das wird am Motorblock mit 3 Schrauben gehalten. Dafür hatte ich mir ein Steckschlüssel mit Kardangelenk geholt. Weiter unten an dem Kunststoffrohr gibts nochmal eine Schraube, die ist aber kein Problem.


    Das eigentliche Problem ist, dass ein zweites Alurohr den Ausbau des Kunststoffrohrs verhindert.


    Also muss erst das Alurohr gelöst werden um das Kunstoffrohr danach lösen zu können, um in das Kunststoffrohr den eigentlichesn O-Ring auszutauschen.


    Jetzt kommt der kniffelige Part, das Alurohr wird von einer Schraube weiter oben am Motorblock gehalten. Du hast ca 1cm Platz zwischen dieser Stelle und dem Krümmerrohr.


    Wenn du diese Schraube nicht raus bekommst, müssen die Krümmmer ab!

    Bevor du irgendwas anfängst, kümmer dich um diese Schraube!!!


    Ich hab mir dafür einen sehr flachen 6Kant-Schlüssel geschweißt ;)



    Damit ich in Zukunft auch nicht mehr so hohe Kühlwassertemperaturen habe, habe ich mir einen Schalter an das Lüfterrelais gelegt (der blaue Knopf) . ( der rote Knopf für die Heizgriffe)

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • #19

    Wieviel Km hat sie jetzt runter? Bei mir ist das bei ca. 52000 passiert. So wie ich das einschätze, müßte das eigentlich bei jeder ab einer gewissen KM-Leistung passieren. Man kann da auch nichts gegen machen, oder sehe ich das falsch? Durch langsames oder schnelles Warmfahren ändert man nichts an der Tatsache, dass die Schnur platt gedrückt wird, und dann anfängt zu lecken...


    Fehlkonstruktion... X(

  • #20

    Ich habe meine mit 65T km verkauft und hatte das Problem nicht.

    Insofern kann ich das nicht bestätigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!