Motorrad wechsel

  • #41

    Man muss nicht.alles schön reden weil es ne Duc ist. Habe mal alles Verschleiß und Rückruf ausgelassen. Hier die Liste. Bei Yamaha wäre das am Heiligabend produziert. Wäre für.mich eine absolute Katastrophe. Die Anzahl in folgender Liste hatte ich in 20 Jahren bei 4 Yamahas nicht


    Motoraussetzer,
    Ventildeckeldichtung defekt bei 7700km!,
    ein Zylinder fällt aus,
    Knarrgeräusche Lenkeinschlag, Motoraussetzer und stehen geblieben, Lambdasonde defekt bei 24000km!,

    ständiges lösen der Bremsscheibenschrauben,
    Gangsensor defekt,
    Radlager vorn defekt,
    Lenkkopflager defekt
    Auspuffkrümmer defekt

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #44

    Das sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte. Bin die Duc gefahren und würde dabei max. 200 km fahren, weil hart und bei weitem nicht so leicht um die kurven zu zirkeln, wie rd 78. Für mich eher was für die Eisdiele ;)

  • #45

    Bei den Radlagern weisste ja auch nie wer es da mal mit dem Hochdruckreiniger übertrieben hat oder beim Radwechsel am Fett gespart hat. Die fahren die Dinger bestimmt auch im Winter.

    Ducati ist halt etwas teurer und anfälliger wie alle Italiener. Fachkräftemangel herrscht überall ;)

  • #46


    Glaube kaum das eine Motorradtestseite mit dem Hochdruck auf die Radlager hält. Egal. Wenn eine Yamaha so viele Reparaturen hätte bei mir, wäre es meine letzte gewesen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #48


    So gehört sich das!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!