Ölverbrauch auf 1000 km ?

  • #11

    Hörensagen ist kein Fachwissen. Zu Jaso MA2: Die Motorsportöle übertreffen diese Normen sonst würde/könnte man sie nicht auf der Rennstrecke einsetzen. Kannst ja deine Forenfreunde und Fachexperten fragen wozu die API und MA2 Norm dient und was der Unterschied zu einem teuereren Racing-Öl ist.


    Aber bitte kein Hörensagen und Halbwissen verbreiten. Ich finde sowas sehr gefährlich.

  • #12

    Dann verwende dieses Öl und lass es wie die meisten 3 Jahre im Motor, es sind deine Beschichtungen!

  • #15

    Technische Daten? Motul hat das 300V ganz klar als RENNSPORTMOTORENÖL gekennzeichnet, kennst du den Unterschied zwischen Rennsport und Strasseneinsatz (evtl. mit Überwinterung)? Mir wurde vom 300V abgeraten, aber schlussendlich kann jeder einfüllen was er möchte!

  • #16

    Ich dachte dass bei normaler Wartung nach gefahrenen Kilometer oder 1x im Jahr das Öl gewechselt wird!

    Wie kommst Du darauf dass das Öl 2-3 JAHRE im Motor bleibt??

    Besten Gruß,


    Mathäus

  • #17

    RN78 und habe ca 300ml nachgefüllt bis zur 10000 Durchsicht. Wäre evtl nicht nötig gewesen. War eher zur Beruhigung für mich

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #20

    Im Motul Ölberater wird das Zeug für die MT-10 empfohlen und da stehen die normalen Wechselintervalle drin! Wenn das anders wäre, würden sie ja darauf hinweisen.

    Öl ist Öl, warum sollte das Zeug schneller schlecht werden, hat ja Millionen Jahre schon in der Erde gelegen und ist nicht verschimmelt. :/

    Aber besser ist besser alle 6 Monate einen Haufen Geld für teures Öl ausgeben, ist gut fürs Gewissen.

    Soll ja sogar solche geben, die erkenne am Motorgeräusch ob es schlecht ist oder lecken mal dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!