Preisentwicklung bei Yamaha & Co

  • #41

    Ich meine ist ja kein Geheimnis, zumal ich bei Honda und Aprilia zu beiden 100% Vertrauen habe und die gerne weiter empfehle.

    Zu Yamaha weiß ich noch nix weil ich ja Neukunde bin (ist meine erste Yamaha).

    • Mein Yamaha Händler ist der Georg Nöbel in Helmstedt.
    • Mein Honda Händler ist Kurz in Wernigerode.
    • Mein Aprilia Händler ist TT-Motorräder in Hankensbüttel.


    Woran das hängt/liegt oder obs da Spielraum gibt bei den geforderten Umbauten, kein Plan.

  • #43

    Ja habs auch vom Sohn gekauft am Samstag. War mit mir sicher nicht einfach, aber er hat sichs nicht anmerken lassen :D


    Edit: Aufgefallen ist mir auch, dass die Zubehörteile wie bspw. die Öleinfüllschraube ne neue Nummer bekommen haben (vorn B5Y statt B67) und die teuere sind als die mit alter Nummer. Dazu kommt die Farbringe kosten jetzt frech extra, früher waren die dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von SakuraKira ()

  • #44

    Das mit den Showrooms hatte damals mein Ex Honda Händler schon nicht mitgemacht und wurde gekündigt obwohl er massenhaft Moppeds verkauft hat.

    Ich finde das unsinnig, ich will ein Mopped kaufen und da nicht meinen Urlaub verbringen und dann gehen einige große Hersteller nicht mal mehr auf die gängigen Messen, wo man sich früher mal informiert hat.

    Die aktuelle Preisentwicklung finde ich aber auch unverschämt. Da bauen die solch hässliche Auspuffanlagen an, damit man dann direkt vom Hersteller ncoh mal 1-2T€ für eine Akrapovich bezahlen soll.

  • #45

    Mit den showrooms gehe ich mit. Brauche ich nicht.


    Also mit hässlichem Auspuff fallen mir jetzt nicht mehr so viele motorräder ein.

    Der Auspuff der MT10 aktuell ist auch ok und sogar aus Titan.


    Das mit den Showrooms war auch im Automobilbereich ganz groß. Dort ist man jetzt aber der Meinung mittel- bis langfristig auf das Modell ala Tesla umzustellen (Onlinebestellung) und nur noch vor Ort Service. BMW und Mercedes wollen in die Richtung. VAG denke ich auch (weiß es dort aber nicht).

    Wenn ich die Preise auf der Webseite sehe und was ich bezahlt hab, kommen wir da nicht mehr zusammen.

  • #47

    Ich habe vor wenigen Wochen für meine R1 2023 knapp 400€ für die 1.000er Einfahrinspektion gezahlt. Sagte beim bezahlen, "war wohl ein teurer Ölwechsel". Die Antwort mit einem Schulterzucken und leichtem Grinsen "joa kann man so sagen".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!