Preisentwicklung bei Yamaha & Co

  • #1

    Ja Leute, so wie bei der einfachen Comfort Sitzbank (426€) wurden auch die Preise für die Bikes deutlich angehoben.


    MT-10: ~16449€

    MT-10 SP: ~ 19449€

    R1 RN65: ~21000€


    Mal abgesehen von den Mittelklasse und Einsteigerbikes (welcher Junge Fahrer/Fahrerin kann sich das leisten?). Wir sind auch an einem Punkt wo die Leute diese (Neu-)Preise nicht mehr gewollt sind zu zahlen. Sieht man auf Mobile und Kleinanzeigen wie die 1000ccm Modelle nach 1-2 Wochen immer wieder "neu" inseriert werden weil selbst die Verkäufer ungeduldig werden.


    Wartet mal ab was die wohl dieses Jahr auf die Inspektionen aufschlagen. Da soll mal einer Ducati oder Aprilia teuer nennen :D


    Eure Meinung?

  • #2

    Hast du recht, ein eindeutiger Trend. Ich habe die neue 10 SP mal im Laden konfiguriert mit allem was teuer ist. Über 20000€.....

    Allerdings ist unser Hobby seit mehreren Jahren bereits ein gewisser Luxus geworden und das Durchschnittsalter der Biker steigt immer mehr. Sehr gut zu beobachten an Hotspots oder Treffen.

    Mal gucken wo wir in 10 Jahren angekommen sind.

  • #6

    Die Preissteigerung bei der MT10-SP ist ca 5 %


    Hab heute morgen ne Reportage gesehen, wo sie die Supermarktpreise verglichen haben. in 16 Monaten Preissteigerung um 36 % bei den eingekauften Artikeln.

    MT-10 SP (RN78)


    Zubehör: Akrapovic Schalldämpfer, Forced Carbon Hitzeschutz, Komfortsitzbank, Highsider KZH, SP Connect Halterung, Yamaha (SW-Motech) Tankrucksack , Yamaha Kühlergitter, SW-Motech Spiegel, Yamaha (Gilles) Hebel, Yamaha Handschützer, Probrake Sturzpads, Yamaha (Gilles) Achsprotektoren, CRA4 Reifen, Gilles Ständeraufnahme, Yamaha (Gilles) Motorprotektoren, Gilles Kettenspanner

  • #7

    7,8% wenn du schon so einen Zeitraum vergleichst

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #9

    Autsch, bei mir waren es ohne Kerzen (die hatte ich ja schon bei 10k tauschen lassen) etwas über 600, für die Differenz baue ich Dir 2 Premium Kettenkit mit Nietschloss ein, musst nur vorbei kommen ;)


    Miss mal die Kettenlänge und vergleiche mit der Verschleißgrenze im Handbuch, ich habe zwar einen neuen Satz im Regal liegen, aber die Orginale ist noch immer gut genug.

  • #10

    Alter schwede, das is nicht normal. Hab fürs 20er mit Kerzen und Ventilspielkontrolle ca 800 bezahlt und das war schon rel. teuer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!