Preisentwicklung bei Yamaha & Co

  • #12

    Als ob die in der Werkstatt das Ventilspiel bei 20tkm wirklich prüfen. Habe jetzt 3 andere Yamaha Händler angeschrieben. Wenn ich nicht mehr die Garantie bis Mitte 2024 hätte würde ich den Kram selbst machen. Ventilspiel einmal bei 40tkm machen lassen und gut is.


    Ja 800-900, sogar 1000€ würde ich ohne zu zucken akzeptieren (da Ketten-Kit dabei). Aber 1200€ sprengt völlig den Rahmen für einen Hersteller der noch vor 2 Jahren für gute Qualität und angemessene Preise stand.

  • #13

    Bei mir haben sie es geprüft und eingestellt. Ich wurde extra gefragt ob ich es machen will, da sowieso für den Kerzenwechsel schon einiges abgebaut wird. Es war ein Auslassventil wenn ich mich recht erinnere einzustellen.

  • #15

    10.000km seh ich absolut kein Problem, da ich Strecken unter 350/400km meide, es sei denn zum TÜV oder 1-2 mal im Jahr auf Arbeit fahren. Ventilspiel wird doch eh bei 20tkm geprüft?!


    Kaputt sparen muss ich nichts, wie kommst du drauf? Ich wähle beste Komponenten für meine Bikes und lasse sie direkt bei Yamaha warten. Aber die Relation der Preise zu dem was man geboten bekommt sehe ich nicht mehr gerechtfertigt.


    Habe beim Yamaha Händler angefragt, bei dem ich die neue R1 gekauft habe (ne gute Std Fahrzeit entfernt). Sein Angebot liegt 250€ günstiger als mein bisheriger Händler wollte. Ein weiterer aus dem Umkreis wollte 1300€.


    Es gibt also Regionale starke Unterschiede und ich werde in Zukunft auch mehrfache Angebote einholen wenn was großes ansteht.

  • #18

    Alle 40000 km Lt Yamaha, steht auch in der Bedienungsanleitung

    MT-10 SP (RN78)


    Zubehör: Akrapovic Schalldämpfer, Forced Carbon Hitzeschutz, Komfortsitzbank, Highsider KZH, SP Connect Halterung, Yamaha (SW-Motech) Tankrucksack , Yamaha Kühlergitter, SW-Motech Spiegel, Yamaha (Gilles) Hebel, Yamaha Handschützer, Probrake Sturzpads, Yamaha (Gilles) Achsprotektoren, CRA4 Reifen, Gilles Ständeraufnahme, Yamaha (Gilles) Motorprotektoren, Gilles Kettenspanner

  • #19

    Warum sollten die 10000km fürs Öl ein Problem sein? Bei Triumph alle 16Tkm, bei KTM alle 15Tkm und bei Ducati auch 12-15Tkm.

    Yamaha wird ja wohl nicht schlechter sein und das Öl sieht dann trotzdem noch recht sauber aus.

    Ventilspiel reicht auch alle 40Tkm, sind ja keine handgefeilten Bauteile mehr.

    Wer zu viel Geld hat, kann ja öfter in die Werkstatt fahre, wehren tun sie sich bestimmt nicht gegen Arbeit.

  • #20

    Genau so! :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!