Vergleichtest MT-10 2022 mit BMW S1000R in Motorrad 11/22

  • #21

    Soll jeder das kaufen/fahren was er für sich als das beste Gesamtpaket erachtet.

    Wie einige schon sagten, so habe ich mich auch für die MT10 entschieden wegen ihrem Charakter und nur weil Blipper fehlt, den man nachrüsten kann.. so what?!


    Ausstattung stand für mich nie an erster Stelle... die Z1000 finde ich optisch noch geiler aber da stand für mich doch das Preis Leistungsverhältnis im Raum was dort gar nicht passt... ein alter Motor und ausser ABS hat die nichts und dafür dann so viel Geld bezahlen.... ne, da hört es dann auch auf..

  • #22

    Sorry, aber dann hast Du mein Ansinnen nicht verstanden, wenn die BMW nach der Preisbereinigung immer noch auf Platz 1 ist, geschenkt, darum geht es mir gar nicht, es geht nur um einen fairen Vergleich in der selben Preisklasse, thats it 8)

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #23

    Eben, wann kriegst du schon einen für dich persönlich fairen Vergleich.

    Die Neue ist hald nicht perfekt, hat aber immer noch ein besseres Gesamtpaket…. 😅

  • #24

    Ich möchte mich in der Diskussion gar nicht einmischen, ist mir viel zu hitzig ^^


    Bin die S1000 damals Probe gefahren und fand den Motor leider zu klinisch langweilig. Schlecht nicht, aber er ist halt unaufgeregt.

    Die Werkstatterfahrungen bei BMW haben mich dann noch zusätzlich abgeschreckt.

  • #26

    Die MT wird am Ende im Text nicht niedergemacht sondern eher positiv beschrieben. Das zählt.

    Das BMW seine Motorräder meistens in der Top-Konfiguration zum Testen bereitstellt ist bekannt und sollte dann in die eigene Beurteilung des Tests mit einfließen. Und das werden sicherlich die meisten Leser auch einschätzen können.


    Wer die Motorrad Vergleichstest nur an den Punkten festmacht hat meiner Meinung nach schon verloren. Die Zahlen geben höchsten eine Indikation wo das eine oder andere Motorrad in der getesteten Konfiguration besser funktioniert. Und seien wir mal ehrlich, einen Satz Carbonfelgen auf der MT wäre schon eine heiße Nummer und würde in der Fahrdynamikbewertung sicherlich für Überraschungen sorgen.


    Was mich aber mal wirklich bei den ganzen Tests interessieren würde: Wann hat ein Motorrad den Maximalwert in der Wertungstabelle erreicht? Was ist hier die Referenz in den Fahrtechnikwerten und wo liegen die Grenzen bei den Kostenbewertungen?

  • #27

    nie, um in allen Disziplinen volle Punktzahl zu erreichen muss man schon die Eierlegende Wollmilchsau bauen, und die gibt es bekanntlich nicht.


    Was mich aber am Test auch erstaunt hat, ist die geringe Punktzahl, die die BMW trotz 7000€ zusätzlichem Materialeinsatz mehr eingefahren hat.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!