Alles anzeigenIch staune, dass hier öfter der Spritverbrauch angesprochen wird. Ich habe auch vom "hohen" Verbrauch gelesen, aber ich lasse mich da auch einfach mal überraschen. Ich bin die FZS1000 und die MT01 mit 3,5-4,5L gefahren bei gemäßigter Fahrweise und mit der MT01 waren max 210km drin. Kann mir nicht vorstellen, das 10 Jahre später der Motor das Doppelte an Sprit verbraucht.
Also Werksangabe ist 8l/100km ich hab sie nicht unter 6 bekommen, bei normaler Fahrweise innerhalb der StVo nimmt sie um die 7l/100km.
Ich würde auch sagen, wenn du mit weniger auskommst, ist es das falsche Mopped für dich
Mein Ex Honda Händler sagte immer Kraft kommt von Kraftstoff aber selbst meine FJR1300 aus 2003 und nur 5 Gängen hat sich bei ähnlicher Fahrweise mit nur 5,7l/100km bewegen lassen.
Nach 180km muss man mit der MT-10 schon aufmerksam nach einer Tanke suchen.
Bei der SP kannst du wenigstens den Gesamtverbrauch nullen und errechnen wie viel noch im Tank ist. Die normale Tankanzeige ist eher ein Schätzeisen.
Am besten immer einen Schlauch und eine Flasche mitnehmen um im Ernstfall Mitfahrern den Sprit abzuzapfen.