Beiträge von Der-Markus

    Sonntagsfahrer Jawohl, naket heißt ohne Schuhe ;)

    Nein, mal im Ernst, verstehe das schon und auch meine Textilkleidung ist nicht sonderlich von vorteil, aber manchmal nervt es ein nur. Das mit der Höherlegung ist eine super Idee, ich werde noch zusätzlich etwas Luft hinten ablassen ;)


    Also meinst Du auch, die Touringscheibe sorg nur dafür, dass wenn ich mit Anzug fahre, nicht so die Krawatte flattert?


    FlipsGTS

    Du hattest mit den angenehmen 160-170 von der original Yamaha-Touringscheibe gesprochen?

    Guten Morgen, der letzte Eintrag ist ja nun schon eine Weile her, drum mal wieder nachgehakt, nachgefragt ;)


    Ich 185cm & gutaussehend bin auf der Suche nach etwas Schutz vor Wind bis 170-180kmh.

    Aktuell habe ich keinen Schutz und fahren mit einem alten Schuberth R1-Helm.

    Ja, der Helm muss auch getauscht werden, aber was mich stört sind die Windgeräusche. Zudem ab etwa 120-130kmh der Helm einen Auftrieb hat. Bisher sagt mit von der Beschreibung und Preis her Kloppi123 seine Scheibe zu.


    Die Original Yamaha-Tourer-Scheibe habe ich ein Video gesehen, wo jemand bemängelt hat den Wind direkt auf den Helm bekommen zu haben mit 185cm.


    Grüße

    Huhu da Draußen,


    dann möchte ich auch mal meinem Senf nach etwa 400km dazugeben. Grundsätzlich schließe ich mich den Aussagen von Playmokill83 zu 99,9% an, da bei mir die Person Sascha hieß ;)


    Vom ersten Kontakt, über Nachfragen, Bestellung, Zahlung, Lieferung, Nachfragen war alles super, jeder Zeit wieder !!!


    Zu meinem Eindruck des Modul:

    Sehr sauber und professionell gefertigt und Plug & Play.


    Sound:

    Ich habe eine 2018èr MT10 RN45 mit Akra-Brülltüte. Ich fand den Sound schon gut, gerade wenn man das Töfftöff warmgefahren hat.

    Im warmen Zustand und gerade bei Rechtskurven hat die Maschine dann diesen V2 Sound.

    Mit dem Klappenmodul habe ich diesen Sound jetzt auch bei deutlich weniger Drehzahlen.

    Mir persönlich ist es in manchen Häuserschluchten schon grenzwertig laut, aber es brüllt nicht, sondern grollt und donnert schön tief. Wenn ich auf Schleichfahrt gehen möchte, ist auch im Schalterumlegen die Klappe wieder zu und gedämpft.


    Hinzugekommen ist auch das Sabbern und Rotzen beim Abtouren der Maschine, tolle Geräusche kommen da jetzt hinten raus :)



    Fazit: Ick freu, klingt toll und das ist genau das was ich von dem Modul erwartet habe. Super Abwicklung, Kaufempfehlung !!!

    Jo, hatte die drei Stecker gesehen und zwei erwartet ;) Alles gut und verständlich. Danke.

    Über TCS, das macht Sinn, ok. Super auch Verstanden.


    Echt super Sache und Idee, danke dafür.


    Wie schon geschrieben, bin ich gerade finanziell stark angeschlagen. Denke aber, da ich nochmal auf Dich zurückkommen werden.

    Eure Variante gefällt mir wirklich gut und besser als irgendwelche Federn verdrehen und oder Bauwdenzüge aushängen.

    Hallo Sascha,


    vielen Dank für das Foto, sieht gut aus. Ich hätte jetzt zwei Stecker erwartet aber das wird schon seine Richtigkeit haben.


    Kannst Du mir kurz nochmal erklären wie man bei welcher Einstellung im KI die Klappe auf bekommt. Wenn dann Zündung aus (Kontrolle Polimanzei) und Zündung wieder an = Klappe zu. Ich konnte das nirgends nicht so richtig nachlesen.


    Hätte dich schon fast im R1-Forum fast versehentlich nochmal angeschrieben.


    Danke für deine Rückmeldung, ich hätte mich sicher auch nochmal gemeldet, aber mir hat diesen Monat mein Auto finanziell grad richtig Stress gemacht.


    Gruß Markus

    Mal blöd gefragt, wie wird der Blibber wann bedient?


    Kann ich jeder Zeit ohne Kuppeln runterschalten oder nur beim Abtouren?

    Oder könnte ich auch beim Oder vor dem Beschleunigen nochmal runterschalten?


    Grüße 🖖