S: Hilfe Kaufentscheidung MT10 SP Akrapovic

  • #31

    Ich staune, dass hier öfter der Spritverbrauch angesprochen wird. Ich habe auch vom "hohen" Verbrauch gelesen, aber ich lasse mich da auch einfach mal überraschen. Ich bin die FZS1000 und die MT01 mit 3,5-4,5L gefahren bei gemäßigter Fahrweise und mit der MT01 waren max 210km drin. Kann mir nicht vorstellen, das 10 Jahre später der Motor das Doppelte an Sprit verbraucht.

  • #32

    Ob Du Dir das vorstellen kannst oder nicht ist da leider Irrelevant, selbst beim rumbummeln nimmt sich die MT-10 mindestens 6,5L, und mit rumbummeln meine ich so unterwegs sein, wie mit nem 125'er Roller.

    Der CP4 ist durstig, wissen wir hier aber alle. Wer damit ein Problem hat, muss sich was anderes kaufen. 🤷🏼‍♂️

  • #33


    Leider ist das so. Bei Touren habe ich auch schon 6,5L geschafft. Da bist du aber fern vom Stadtverkehr und Überland mit max 100kmh unterwegs. Sobald normal gefahren wird sind mind 7,2L drin. Sportlich mind 7,6L. Beim Anheizen können bis zu 9L auch laufen. Ich hatte mal am Gardasee auf Pässe 9,5L!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    Einmal editiert, zuletzt von forenhase ()

  • #35

    Ich fahre auch gern mit der MT-10 in den Urlaub. Mir ist auch egal ob sie dann 7L braucht oder so. Aber bei einem Neukauf muss sich die Illusion nehmen lassen die Karre mit 5L fahren zu können. Denn das geht definitiv nicht.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #38

    Hallo zusammen,

    Ich gebe allen vollkommen recht das eine mt10 nicht unbedingt eine Tourenmaschine für zwei Personen ist.

    Aber ich glaube nicht das Sie auch dafür gebaut wurde.. Sie wurde als Spaß. - und "ich zeige mal den anderen wo auf der Landstraße der Hammer hängt" gebaut.

    Da ist es egal was Sie säuft und ob der Sozius sich seine Fingernägel hinten lackieren kann.

    Die Frage war ja "hin und wieder" da geht es schon. Sonst muss eine zweit Maschine her und ob das der "Finanzminister " genehmigt ist relativ unwahrscheinlich.

    Oder Sie kommt auf den Hänger und ab nach Sardinien 😁😁. Als Solo fahr ich da locker 8 Stunden mit meinen 58 Jahren drauf. Und mit meiner Frau bin ich da Touren größer 2 Stunden mit gefahren Probleme gab es da nicht.

    Also Sitzbank ein wenig aufpolstern Fussrasten hinten verlängern und fertig ist das.

    Allzeit gut fahrt😎😁😁 Mädels und Jungs

  • #39


    Frage mal Yamaha. Keine Ahnung. Das Teil schiebt meiner Meinung nach im unteren Drehzahlbereich schon brutal an. Mehr als so manche Konkurrenz. Und Kraft kommt von was? Auch andere Bikes mit massiv Drehmoment lassen so viel, oder sogar mehr, Sprit durch.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #40


    Stimmt. Auch meine Freundin sitzt 4-5h drauf. Mit 2/3 kurzen Pausen. Kein Problem. Aber auf der Komfortsitzbank und verlängerten Fußrasten. Original geht gar nicht. Wie du schon sagst, wer ständig im Urlaub tausende KM macht kauft was anderes. Und wer immer mal eine Reise macht, das geht mit der MT-10. Man spart sich im besten Fall das zweite Bike und nimmt für die Tour den höheren Verbrauch usw im Kauf.


    Die MT-10 ist halt eine Allzweckwaffe.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!