S: Hilfe Kaufentscheidung MT10 SP Akrapovic

  • #41

    Also Werksangabe ist 8l/100km ich hab sie nicht unter 6 bekommen, bei normaler Fahrweise innerhalb der StVo nimmt sie um die 7l/100km.

    Ich würde auch sagen, wenn du mit weniger auskommst, ist es das falsche Mopped für dich ;)

    Mein Ex Honda Händler sagte immer Kraft kommt von Kraftstoff aber selbst meine FJR1300 aus 2003 und nur 5 Gängen hat sich bei ähnlicher Fahrweise mit nur 5,7l/100km bewegen lassen.

    Nach 180km muss man mit der MT-10 schon aufmerksam nach einer Tanke suchen.

    Bei der SP kannst du wenigstens den Gesamtverbrauch nullen und errechnen wie viel noch im Tank ist. Die normale Tankanzeige ist eher ein Schätzeisen.

    Am besten immer einen Schlauch und eine Flasche mitnehmen um im Ernstfall Mitfahrern den Sprit abzuzapfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd1234 ()

  • #42

    Ja die Yamaha-anzeigen sind alle Scheisse. War schon bei der 07 und 09 so. Der Große Balken verschwindet bei mir genau bei 110km und dann hab ich nur noch ca. 80km übrig. Ich nulle immer den Trip und fahr ab 160 gefahrenen KM die nächste Tanke an.


    Ich wusste es aber auch vorher, ich liebe mein Mädchen zu sehr als das es mich stören würde....

    Wenn ich richtig arbeite bin ich genauso durstig :)

  • #43

    Kann ich von der SP nicht bestätigen! Bei 100km war die Anzeige bei halb voll. Und das passt ja auch. 200km inkl. Reserve bis leer. Hat eigentlich immer gepasst. Ich bin immer Tanken gefahren wenn die Lampe angegangen ist.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #44

    Ich glaube das mit dem Sprit verbrauch hat doch jeder vorher gewusst oder nicht.

    Warum wird das immer wieder diskutiert?

    Dann kauft euch ein elekreobike und sucht bei der nächsten Tour in den Pässen die Steckdose.

    Habe Interesse halber mal bei meinen Mädchen nachgeschaut.

    Elektrik gedöns meint 6,9 l SPASS, ist über 1500km. Dachte es sind mehr bei meiner Fahrweise. Mein Auto schluckt mehr und habe auch damit, innerhalb der StVZO, mein Spaß.

    Hört auf über unsinnigen Sachen zu diskutieren und nutzt euer bike 😁🏍️😁😎

  • #47

    Wieso soll der Themenersteller die Sufu suchen wenn dieser Thread a) eine Vorstellung beinhaltet und b) andere User den Verbrauch in SEINEM Thread ausdiskutieren müssen?


    Ist schon alles gesagt. Bitte verlagert die Sprit-Diskussion in den entsprechenden Thread.


    Mein Thread ist das hier auch nicht, aber mich würde es immens stören wenn es von anderen für gänzlich andere Themen gekapert werden würde.

  • #48

    Hallo Bigfoot,

    Gebe dir recht 👍 sollte auch nicht an den Thread starter gehen sondern allgemein.

    Streiche das e von nutze und ersetze es durch ein t dann passt es wieder 😔

  • #49

    Ja, das Forum ist voll von nützlichen Infos und Tips, man muss sich nur durchgraben (wollen). Manchmal steht in mitten von 10 Seiten Geplänkel der entscheidende Hinweis, da muss man halt durch. Ich finde diesen Wissenschatz zu unserem Moped genial, den wir hier hüten. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!