S: Hilfe Kaufentscheidung MT10 SP Akrapovic

  • #22

    Will den Thread hier nicht zu sehr belasten. Fragestellung war ja eigentlich eine andere.

    Zum Thema zurück eine MT-10 ist wenn die Fussrasten hinten ein wenig verlängert werden schon Sozius tauglich und für die paar Kilometer geht das locker.

    Noch eine Sache, mit Sozius fährt man erst Recht vernünftig!! Aus man ist scharf auf die Lebensversicherung 🥺

  • #23

    Das elektronische Fagrwerk ist ja nun kein Kaufgrund, es kann ja leider nicht die Federvorspannung ändern wie bei anderen Marken. Da muss man noch händisch mit dem Schlüssel ran alsoo nichts mit 1, 2 oder 2 Personen mit Gepäck einfach einstellen.

    Lange Touren sind mit dem Verbrauch und dem Tank auch nicht drin, die Sitzbank ist nicht sehr gemütlich.

    170Kg Zuladung werden auch nicht viel Gepäck erlauben und die gebastelten Soziusverlängerungen, die man ab und zu sieht, machen das Mopped auch nicht hübscher.

    Da sollte man wohl mal auf einer Messe schauen wo man am besten sitzt, wo man mehrere Modelle testen kann.

  • #24

    Vielleicht habe ich mich mit dem Wort Touren etwas aus dem Fenster gelehnt. Ich meinte eher Ausflüge und wenn es passt auch größere Ausflüge mit vielen Pausen. Dennoch danke für die vielen TIPS und Einschätzungen.


    Der größte Dank geht an FlipsGTS !

    Ich habe die Maschine gekauft und bekomme eine originale Auspuffanlage drunter und den deKat dazu.


    Nun werden es unendliche zwei Wartewochen bis ich sie fahren darf / kann.


    Beste Grüße

  • #26

    Touren geht sehr gut. Ich war schon 750km an einem Tag unterwegs (Vogesen). Weiß gar nicht was ihr meint dass lange Touren nicht möglich seien. Meine Touren sind meist 360-440km lang und hatte bisher nie Probleme mit den Tankstopps.



    Und sonst? Ach ja, Glückwunsch! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Decat würde ich aufm Markt verhökern. Ein passender Endtopf ist schon laut genug.

  • #27

    Schön das ich da helfen konnte. Wenn die Originale dabei ist, is es ein guter Preis. Der Sound wird bestimmt auch so passen :)

  • #30

    Es gibt sicher bessere Tourenmaschinen. Sicher kann man es machen aber es nervt nur, wenn man ständig rechnen muss ob es noch bis zur nächsten Tankstelle reicht und bei den Spritpreisen dann für 750km 4 mal tanken muss. Es gibt schönere Plätze für Pausen als Tankstellen;).

    Gerade auch in schöneren gegenden im Hinterland sind die Dinger auch nicht immer an den kurvigen Strecken gebaut. Da fährt man schon mal Stunden ohne eine Tanke zu sehen, hab ich auch schon in Süddeutschland geschafft und die Tankstellen aus dem Navi hatten dann zu oder die gabs nicht mehr oder noch nie. Die rettende Tanke war danna uch nicht im Navi drin, da musste ich fragen.

    Wenn man nur Autobahn oder Bundesstrassen fährt um auch die 750km an einem Tag zu schaffen, mag das egal sein aber dafür kauf ich mir kein Mopped.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!