S: Hilfe Kaufentscheidung MT10 SP Akrapovic

  • #12

    Joa hör lieber auf die Leute die es auch machen. Dann hab ich nix gesagt :)


    Zum Motorrad an und für sich sieht der Zustand super aus. Preis passt imo auch. Du solltest aber dringend klären was mit der Auspuffanlage ist.

    Da muss ein Kat drin sein sonst darf man das so eigentlich nicht fahren, der Endtopf hat vielleicht ne E-Nummer aber da ist auch ein System ab Krümmer verbaut die meisten davon darf man in Deutschland nicht fahren. Oder es muss extra eingetragen sein.

    Bin jetzt nicht sicher ob die Arrow nen kat hat? Sieht aber irgendwie danach aus.

    Die wird vorallem sehr laut sein. Und ein original brotkasten ist ziemlich teuer. Das solltest du auf jeden fall vorher klären vielleicht ist die Originale ja dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von FlipsGTS ()

  • #13
  • #14

    Es kommt bestimmt gleich einer aus der Ecke und sagt "alles cool" ich glaube wir haben hier 2 - 3 Leute mit ner Decat Pipe drin.


    Aber ich kenne ja nicht deine allgemeine Einstellung zu Lautstärke - daher möchte ich das ganze in Relation setzen: Originalkrümmer - plus Dämpfereinheit und Endtopf kosten Original ca 2900€.


    Wenn es dir also dann am Ende zu laut ist oder du andauernd rumzickereien mit den Bullen hast weil die es anzweifeln dass das so in Ordnung ist, kannst du es nicht einfach mal so kostengünstig ändern. Mir persönlich wäre also sehr wichtig das die Originalanlage noch mit dabei ist.

  • #15

    Also mit der Lautstärke sollte man wirklich aufpassen. Bei uns (Allgäu) habe wir ja schon das Problem das in Österreich eine Beschränkung auf grösser 95 DB ist. (mt10 hat 95db also noch okay). Sie werden auf jeden Fall ab April verstärkt kontrollieren. Ticket kostet, soweit ich weiß 250€ das erste Mal und du darfst heimfahren 😕.

    Grüße Rainer

  • #19

    Ich hatte bei der letzten Runde durch die "gesperrten" Gebiete, mehrfach das Erlebnis das mich Erwachsene Anwohner gegrüßt haben. Fahre eigentlich immer ruhig durch gewohntes Gebiet da ich selber an einer "einfalls" Straße wohne.

    Aber sowas ist doch auch eine nette Geste der Anwohner.

    Daumen hoch werde das jetzt auch machen wenn Mal einer ruhig zum Oberjoch hinfährt. 👍👍

  • #20

    Was die Sachen der heutigen jungen Generation noch viel schlimmer zu machen scheint, die jungen wilden scheinen heutzutage alle dick und Brüder zu sein... jeder ist jeder seines Bruders... da muss ja jmd gewaltig rumgehurt haben.... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!