• #31

    Ohne ein Leistungsdiagramm sind das für mich nur Gute-Nacht-Geschichten.

    Habe ja meine Ex-MT10 auf dem Leistungsprüfstand abstimmen lassen und

    der Anbieter hat schon mehrere MT10 geflasht. Zur MT10 hatte er ganz klare

    Ergebnisse. Ohne Veränderungen am Motor kann man die PS-Leistung schwer

    erhöhen. Einzige die Akrapovic Anlage (Krümmer mit Topf ohne ABE) bringt

    deutlich Zugewinn.


    Mein Diagramm ist ja im Forum zu sehen. Ich glaube, es waren 2 PS und

    6 NM mehr.

  • #33

    Mir machen die 5.1L bei gemäßigter Fahrweise mehr Sorgen als die Lestungs und V-Max Mythen, ein V4 hat schon immer mehr Saft gebraucht als ein Flatplane Reihenvierer, schon die alten VFR.

    Dabei ist es egal ob man das Konzept im Reihenvierer versteckt oder ne Tuono fährt. 5,1L heißt für mich zu mager im Regelbereich der Lambda Sonden, das ist nicht gut für den Schlitten, gerade was die thermische Belastung betrifft.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #34

    Also ich finde es ja gut sich damit zu beschäftigen, auch optimieren in der Ecu bin ich bei dir.

    Möchte die Arbeit nicht anzweifeln, man kann da wirklich viel optimieren, aber die Zahlen sind sicher etwas zu optimistisch;)


    Aber aus diesem Motor bekommst du niemals 180Ps am Rad raus, das wären fast 200 an der Kupplung, das gibt die Hardware einfach nicht her.

    Der Motor kann nicht viel mehr als 13000 drehen und bei dieser Drehzahl kannst diese Leistung nicht rausholen.


    Für echte 300Kmh braucht dieses Moped weit mehr als 200Ps, und mit original Übersetzung müsste die Kiste ca.16000 drehen, nur so als Info.


    Ansonsten weitermachen:):thumbup:

  • #35

    Naja, haste ja im PKW Bereich die besten Beispiele, wie so etwas funktioniert. Nimm als Beispiel den 3er BMW. Der hat vom 316d bis 325d jeweils den 2l Motor. Kann man sich ja vorstellen, dass die unterschiedliche Performance nicht rein durch das Mapping geschieht. Hier sind z. T. auch deutliche Unterschiede in der Hardware...

  • Beitrag von rafnix ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • #38

    Sehe ich auch so, meine ist unverändert und läuft bei 266 (Tacho) in den Begrenzer.


    Davon mal abgesehen ist das Revier der MT10 nicht die Autobahn... Kurven fahren, schnelle Richtungswechsel, das kann sie sehr gut :thumbup::)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!