• #21

    Steuerzeiten macht eben die Nockenwelle, und die hohe Spitzenleistung kommt von einer auf Drehzahl ausgelegten Überschneidung der Steuerzeiten auf der Nockenwelle. Das, und andere Ventilquerschnitte, sowie leichtere Ventile und auch höhere Verdichtung generiert dann schlussendlich die Leistung über mehr Drehzahl. Darauf wird dann das Mapping abgestimmt. Mit der MT10 kommst du deshalb nicht mehr so weit rauf mit der Leistung weil die mechanische Grundauslegung anders ist.

  • #22

    Abgenommen um Gewicht zu sparen :)


    Kleine Spiegel wären das einzige was mir im punkto Aerodynamik einfällt.

    Sportluftfilter

    und das Gitter vom Lufteinlass rausgenommen. (hinter der Lichteinheit über dem Lenkungsdämpfer)

  • #24

    Ich meinte die Steuerzeiten der Zündung.

    Steuerzeiten der Ventile macht bestimmt viel aus.

    Ja das klingt sehr plausibel.

    mweber2 hast du eine Idee wo man das nachlesen könnte?

  • #25

    Siehe den Post ober deinem letzten hier, hab auf die Schnelle nur diesen Link gefunden. Es wurden aber bei der Vorstellung der MT10 damals in der Presse die Unterschiede öfter erwähnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!