Steuerzeiten macht eben die Nockenwelle, und die hohe Spitzenleistung kommt von einer auf Drehzahl ausgelegten Überschneidung der Steuerzeiten auf der Nockenwelle. Das, und andere Ventilquerschnitte, sowie leichtere Ventile und auch höhere Verdichtung generiert dann schlussendlich die Leistung über mehr Drehzahl. Darauf wird dann das Mapping abgestimmt. Mit der MT10 kommst du deshalb nicht mehr so weit rauf mit der Leistung weil die mechanische Grundauslegung anders ist.
ECU Flash
-
-
-
#22 Was hast du noch alles verändert außer Midpipe, Airbox und Mapping? Eine R1 hat nicht nur die viel bessere Aerodynamik sondern auch nominell 40 PS mehr, damit kommt man dann auf 300km/h . Eine MT10 wird das nicht erreichen nur mit diesen Änderungen, ich kann mir nicht erklären wie du da auf 305 mit GPS kommst, nicht mal bergab.
Abgenommen um Gewicht zu sparen
Kleine Spiegel wären das einzige was mir im punkto Aerodynamik einfällt.
Sportluftfilter
und das Gitter vom Lufteinlass rausgenommen. (hinter der Lichteinheit über dem Lenkungsdämpfer)
-
-
#23 Hier werden nochmal die Unterschiede der beiden Motoren aufgelistet:
https://mt10ukoc-forum.boards.…-r1-performance-graph-bsd
Ja abnehmen ist das billigste und effektivste Tuning , das ist auch mein plan für heuer.
-
#24 Steuerzeiten macht eben die Nockenwelle, und die hohe Spitzenleistung kommt von einer auf Drehzahl ausgelegten Überschneidung der Steuerzeiten auf der Nockenwelle. Das, und andere Ventilquerschnitte, sowie leichtere Ventile und auch höhere Verdichtung generiert dann schlussendlich die Leistung über mehr Drehzahl. Darauf wird dann das Mapping abgestimmt. Mit der MT10 kommst du deshalb nicht mehr so weit rauf mit der Leistung weil die mechanische Grundauslegung anders ist.
Ich meinte die Steuerzeiten der Zündung.
Steuerzeiten der Ventile macht bestimmt viel aus.
Ja das klingt sehr plausibel.
mweber2 hast du eine Idee wo man das nachlesen könnte?
-
-
-
#26 Hier werden nochmal die Unterschiede der beiden Motoren aufgelistet:
https://mt10ukoc-forum.boards.…-r1-performance-graph-bsd
Ja abnehmen ist das billigste und effektivste Tuning , das ist auch mein plan für heuer.
Wow das ist ja doch mehr als man denkt.
Sehr guter Post
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!