• #34

    Auf den Geraden geben ich nur so viel Gas, dass zum Ende des Profils vom Reifen nur noch 3,5-4mm Profil bleibt - in der Mitte.


    Bis zum 3. Gang ist die MT eh gedrosselt. Erst ab dem 4.Gang ist die volle Leistung da. Und für mich der schönste Gang :)


    In der Werkstatt bei Yamaha gabs keine Auffälligkeiten (Fehlerspeicher mit Protokoll der Sensoren etc). Vielleicht sollte ich einfach weniger bei Hitze fahren :)

  • #35

    Bei mir sind die Drosseln weg und ich fahre vorne ein 15'er Ritzel und komme trotzdem nicht über 7,5 Liter im Schnitt, ich kann nur jedem empfehlen, den CP4 vom lästigen Mager und Drosselkram befreien zulassen. Aber Achtung, das ist illegal und die Homologation und die Garantie usw....

    Das Moped macht einfach viel mehr Spaß 🤷🏼‍♂️

    (Achtung, alles

    völlig subjektiv ;))

  • #37

    Nein hab ich nicht. Ideen gesammelt aber nichts gemacht. Die Leistung ist ausreichend genug, Die grobstollige Elektronik verhindert schnelleres fahren. Meine R1 regelt da viel feiner und unmerklicher in der TCS, sogar verbunden mit leichten Slides und schwarzen Strichen auf dem Asphalt. Ich denke die Hardware der MT-10 ist veraltet (fast identisch mit der R1 RN32, ebenfalls ein Säufer). Die Kühlung wurde durch größere Kanäle im Motor-Gehäuse etc ab der RN49 deutlich verbessert.



    Die MT ist komplett Serie bis auf den Endtopf. Aber ja ich könnte mir echt überlegen mal den Lüfter programmieren zu lassen. Habe bereits auf 10W-50 umgestellt, weil der Motor generell ein heißer Kandidat ist und ich auch bei Hitzestau mit einem guten Gefühl fahren möchte.

  • #38

    Wenn euch der Verbrauch zu hoch ist, müsst ihr halt die 2022er nehmen. Die braucht auf der Landstrasse mindestens 1 Liter weniger.


    Sa/So Hockenheimring GP Kurs

    Verbrauch gem. Anzeige 15,9 lt / 100km

    (Kanisterbetankung, nicht nachgeprüft)

    Verbrauch gleich wie 2017er


    Heute Abend:

    Brünigpass, Sustenpass, Glaubenbergpass

    Fahrweise im bezahlbaren Bereich, kein heizen. Anreise, Heimreise auf Autobahn.

    Getankt nach 273km 15.3 lt = 5.6lt/100km


    Verbrauchsanzeige steht bei 6.1lt

    (Natürlich vorher gelöscht)


    Haben dieses Jahr die 2022er MT 10 und

    die 2022er R1M auf Sardinien mehrfach mit 2015er und 2018er R1 der Mitfahrer verglichen und beide brauchen +/- 1 Liter weniger als ihre Vorgänger.


    Die Werksangabe der MT 10 wurde bei der 22er von 8 auf 6.8lt geändert. Wobei ich bei der 2017er im Schnitt bei 7.5 lt gelegen habe.

    Gruss Dani

  • #39

    Von solchen verbrauch kann ich nur träumen 😅

    mal sehen Mittwoch geht es wieder Richtung Berlin und dann muss ich mal rechnen wie viel l ich für die 3000km verbrannt habe .

    Muss sagen in Italien habe ich gedrückt 🤓

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #40

    Sorrry,das ich Frage du kommst mit einer Tankfüllung weiter als 273 km,ich fahre auch immer in den Alpen, meistens Graubünden,komme aber nichtmal auf 180 km :huh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!