• #51

    Also ich vermute eher, dass das mit dem Mapping zusammen hängt. Wie alt ist deine Dame? Meine ist von 2019. Agro fahre ich an 10 Liter. Nach StVO +20-30 drüber bei 6,7 Liter. Den Verbrauch habe ich nachgerechnet und stimmt recht genau. Zündkerzen kann ich mir nicht vorstellen, dann müssten die schon richtig aus sein damit die ECU die Mischung richtig fett ansetzt.

  • #53

    Meine ist von 2020 und Serie bis auf den einfachen Endtopf. Mapping und TCS immer auf 2.

  • #54

    Ok.Merkwürdig diese große Spreizung, zumal viele ähnliche Erfahrungen mit mehr und weniger Verbrauch haben. Bis auf den Endtopf habe ich auch nichts geändert und fahre auch Landstraße fast nur 2/2.

  • #56

    Bei mir zeigt die Verbrauchsanzeige etwas zu wenig an, ca 0,5l/100km. So zwischen 7 und 8,5l ausgelitert braucht meine MT und bei 8,5l muss ich es schon ziemlich fliegen lassen. Bigfoot : Entweder braucht deine wirklich einfach zu viel oder du ziehst am Kabel wie auf der Rennstrecke. Normal finde ich das nicht. Hast du vielleicht die Möglichkeit zu einem Tuner zu fahren und mal Leistung mit Air/Fuel Ratio zu messen? Vielleicht läuft sie in irgendeinem Bereich oder grundsätzlich viel zu fett.

  • #57

    Die Anzeige geht nie richtig. Oder wenn Zufall. Meine erste RN45 zeigte immer 0,3 zu wenig an. Die zweite 45er zeigte 0,8 zu wenig an. Die RN78 zeigt 0,4 zu viel an.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!