• #21

    So, kleines Update zum Verbrauch. In den Vogesen habe ich nach 122km 9,7L nachgetankt. Dachte mir okay, das geht noch. Heute nach 67km habe ich 6,03L nachgetankt (bei 1,70€ konnte ich nicht widerstehen).


    Die Kiste säuft bei höheren Außentemperaturen wie ein Loch! Sowas kenne ich nur von der R1 aber da liegt deutlich mehr Leistung an.


    Also wer noch Bock auf eine MT-10 mit Werksgarantie hat gerne melden. Ich werde wohl einen Upgrade auf die 2022er R1 machen. Die wird zumindest zu recht so viel saufen.

  • #23

    Bigfoot: Du bist anscheinend überhaupt nicht mehr mit der 10er zufrieden. Es wird wohl das beste sein sie endlich los zu werden und auf das umzusteigen was dir wirklich Freude bereitet.

    Meine liegt im Schnitt auch bei ca 7,5l da kann ich mich nicht wirklich beschweren.

  • #24

    Bei 18-20grad komme ich mit 7,5-8L gut rum das passt. Bei 25-30grad Lufttemperatur fängt das saufen jedoch an. Mich interessiert woran das liegt. Ich gebe doch nicht mein Langstrecken-Motorrad deshalb weg. Die Kiste passt wie Arsch auf Eimer.

  • #25

    "Also wer noch Bock auf eine MT-10 mit Werksgarantie hat gerne melden. Ich werde wohl einen Upgrade auf die 2022er R1 machen. Die wird zumindest zu recht so viel saufen."


    Das hat schon irgendwie den Eindruck erweckt, dass sie nicht grad dein Liebling ist.

  • #26

    Weil, wenn ein Motor warm bzw zu warm wird gekühlt werden muss und das passiert auch über die eingespritzte Spritmenge.

  • #28

    Genau so ist das ist bei mir hier in italien nicht anders . Komme mit 17l grade mal 140km bei 40 grad 😅

    Aber das ist doch normal bei cp4 /x motoren. 😅

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Mt10Rider ()

  • #30

    Bei zügigem Landstraßentempo laut Anzeige 7,3 Liter hier bei uns zu Hause. Wenn ich im Schwarzwald unterwegs bin, dann wird es eher weniger.

    Ich habe mir allerdings auch abgewöhnt, auf den Geraden das volle Drehmoment abzurufen.

    Schont in vielerlei Hinsicht den Geldbeutel. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!