MT-10 2022

  • #51

    Die getestet war EZ 2019 als noch nicht das Update. Afaik hat sich aber außer der Optik kaum was geändert. Bin trotzdem neugierig noch mal eine Meinung zu hören. Einer meiner "Teamkollegen" fährt eine 2018er und schwört drauf, weigert sich aber die MT probezufahren weil er mal ne Tracer als Montagsmodel hatte ^^

  • #55

    Vielleicht bumbed er nur den Thread in der Hoffnung das einer was hat :P


    Ich denke auch nicht das wir demnächst was erfahren. Bei der R7 hat Yamaha doch gezeigt das deren Presseabteilung gut läuft. Keinerlei geleakten Infos oder ähnliches. Irgendwann gibts nen Teaser und dann gehts erst los.

  • #57

    Bin von 2018er SDR 1290 auf die MT10 jüngst gewechselt und bin mit der MT10 in allen Bereichen klar schneller und vor allem safer unterwegs. Klar das Drehmoment des 1301er V2 ist unfassbar, aber im richtigen Gang ist eine MT10 aus der Kurve raus mitnichten schlechter. Dafür finde ich das Fahrwerk der MT10 um Längen besser als das der SDR 2.0, was noch chassismäßig auf der Super Adventure basiert und weder so neutral und satt liegt wie die MT, noch so gut einlenkt. Die SDR ist vielleicht ein kleines bisschen handlicher. Schätze auch auf der Rennstrecke werde ich mit der MT nach gewissen Modis schneller sein als mit der SDR. Bin extrem happy mit der MT10, werde nur noch die ECU machen lassen bei BD demnächst und die Bremse, dann passt es. Habe die Comfortsitzbank und 500km sind überhaupt gar kein Problem.


    Wenn ich mir was für eine 2022er MT wünschen würde, dann vielleicht mehr Kubik. 1100 oder so. Und eine bessere Bremse. Das Fahrwerk ist eines der besten, was ich im Naked Bike Sektor je gefahren bin. Und bin alle aktuellen Nakeds gefahren oder habe sie besessen.

    MT 10 grau-fluo, Akra, ECU-Flash, Airbox-Mod, BMC Race, Rapid Bike Easy, Motogadget Spiegel und Blinker, Yamaha Comfortsitzbank, Vtrec Hebel, kurzes Heck, Reifen Power GP

  • #58

    Und ich habe mich eigentlich noch nie dazu geäussert, da ich noch nicht solange Motorrad fahre wie die meisten (erst seit 4 Jahren)


    Aber ich habe immer gedacht "Fährt sich so geil, entweder Geometrie oder Fahrwerk sind einfach perfekt" - also war mein Popometer nicht so falsch.

  • #59

    Also ich beziehe mich auf das MT Fahrwerk ☺ Das halte ich für deutlich besser als das der 2018er SD

    MT 10 grau-fluo, Akra, ECU-Flash, Airbox-Mod, BMC Race, Rapid Bike Easy, Motogadget Spiegel und Blinker, Yamaha Comfortsitzbank, Vtrec Hebel, kurzes Heck, Reifen Power GP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!