MT-10 2022

  • #62

    Ich kann auch nicht über fehlende Leistung klagen, aber 160 PS klingen am Stammtisch einfach nicht so gut wie 180 oder 200.

    Ne ohne Witz. Meine hat 139 PS und 105 NM am Hinterrad mit offener Auspuffanlage und Optimierung am Prüftsand.

    Das ist echt mehr als genug


    Für die neue wünsch ich mir folgende Dinge:

    -sportlicheres Heck

    -umfangreiche Elektronik

    -keinesfalls das design der kleineren MTs aufnehmen sondern eher an der aktuellen Linie festhalten, damit das Teil möglichst eigenständig bleibt.

    -touring und naked Version getrennt

  • #63

    1: in die richtung R1 ?

    2: wie viel willst du noch ? die SP z.b hat genug meine Meinung .

    3: da muss ich dir recht geben .. die dinge sehen einfach nur eklig aus :D

    Dominator+Leovince , ECU Flash (Blipper+Launch+WarmUP+PitLimiter) .100.000KM auf der Uhr

  • #64

    1. Ja, zum Beispiel. Kann aber auch anders gelöst werden. Hauptsache keine durchgehende Sitzbank.

    2. Ich kenn die aktuelle Version ehrlichgesagt nicht (hab ne 16er) aber 2022 muss das Teil schon Quickshifter und Blipper serienmäßig haben. Schräglagenabhängige Traktionskontrolle und ABS. Weeliecontrolle. Fahrmodi für Regen, Strasse und Rennstrecke.

    Das ganze Packet halt.

    Ich brauch das alles eigentlich nicht, aber ist halt im Hypernaked Bereich schon üblich.

  • #65

    Also Schräglagenabhängige Traktionskontrolle ist mir schon wieder ein tick zu viel, aber Blipper wäre schon geil. Das Heck der R1 würde irgendwie nicht passen. Auch wenn es saugeil ist. @baCna Punkt 3 auf jeden Fall, ich hoffe sie haben den Designer der MT09 2021 gefeuert.

  • #66

    Ich finde allgemein solche Technik Sinnvoll, so lange man sie auf seine Bedürfnisse anpassen kann.


    Wenn muss der Vorstand seinen Stuhl räumen, denn die Designer machen ja nur Vorschläge, welche der Vorstand absegnen muss. Wenn, dann müsste dieser eigentlich gehen, oder sie hätten das Design gleich in den Schredder jagen und den Designer feuern müssen.

  • #67

    Keine Durchgängige Sitzbank? Dann wird sie nicht gekauft.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #68

    Ist ne Definitionsfrage. Ich würde behaupten die aktuelle Sitzbank geht nicht durch. Sie ist zwar am Stück aber abgesetzt. Das ist imo ein wichtiger teil des Designs sonst würde das Heck doof aussehen. Schaut mal die Sitzbank der Sportstracker 09 an. Das wäre meiner Meinung nach durchgehend. Also einen Einsitzer werden sie bestimmt nicht drauss machen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!