Hilfe bei Kaufentscheidung

  • #51

    Vielleicht braucht der auch Kohle, der Mercer steht ja auch zum Verkauf.

    Wer weiß das schon in diesen Tagen. :|

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #52

    Dafür ist der Preis aber ziemlich hoch. Auch bei den restlichen Angeboten, wenn man bedenkt dass sie Anfang 2017 die neuen 16er Modelle ohne Not für unter 11000€ verhökert haben.

    Gab ja schon mal einen, der ne SP für 9500€ verkaufen wollte nach nem halben Jahr unfallfrei! Der musste anscheinend aber da hatte ich schon eine.

    Ich würde auch noch bis nächstes Jahr werden, Die 2te Welle Corona kommt bestimmt, dann darf man auch wieder nicht mehr fahren.8o

  • #53

    Hallo erst einmal ich komme aus dem schönen Erzgebirge was ich so bis jetzt gelesen habe naja. Ich habe mir diese Woche eine gebrauchte MT10 gekauft ja und vorher hatte ich eine Tuono v4 Ich möchte die MT10 nicht mehr hergeben. Auf der Landstraße kann dir keine Tuono das Wasser reichen. Mit freundlichen Grüßen André

  • #55

    Andre v4 : Hast du auch ne richtige Begründung? Was ist besser, was schlechter?

    So pauschale Aussagen sind etwas schwierig zu deuten für Leute die sich entscheiden müssen/wollen. Gibt bestimmt auch Tuono Fahrer auf der Landstrasse, die du nur von hinten siehst ;)

  • #56

    Wie gesagt ich hätte beide. Mit der Mt kannst du auch mal entspannt eine Runde fahren das ist mit der Tuono nicht möglich die will immer Feuer haben aber das muss jeder für sich rausfinden.

  • #57

    Ich komme auch aus dem Erzgebirge :)


    Ja das stimmt mit der Tuono! Haben auch einen in der Gruppe. Das Teil ist für die Rennstrecke. Aber in den engen Kurven der ländlichen Gebiete einfach zu schwer umzulegen. Man verliert Zeit. Die Power welche sie mehr hat ist auf der Landstraße irrelevant. ZB muss ich das Gas wegnehmen um den Kollegen mit der Tuono nicht hinten drauf zu fahren. Mein Kollege wiegt 40kg mehr, das machen die 15 PS nicht wett.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #58

    Die sind mir nicht untergekommen. Selbst mit der MT-09 konnten die mich nicht abschütteln. Nach den Kurven war ich im Heck kann man sagen. Damals konnten sie auf der Geraden ein paar meter gewinnen...das ist seit der MT-10 vorbei.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #59

    Ich selber habe die V4R Tuono einige Monate in meinem Besitz gehabt und kann die Erfahrungen von Andre bestätigen. Das Fahrwerk ist mit der MT10 vergleichbar, die Sitzposition aber etwas unbequemer. Der Motor der 1 Liter Tuono ist nur mit richtig Attacke schnell. Aufgrund der langen Entübersetzung (Meine hatte schon ein kleines Ritzel) kommt die Leistung erst oberhalb von 8000 Touren. Darunter ist die MT10 einfach flotter und einfacher zu fahren. Im normalen, flotten Landstraßenmodus geht mit der MT10 alles leichter von der Hand, weil sie ab 4000 Touren deutlich mehr Druck hat. Mit der 1100 Tuono hat Aprilia gerade diese Probleme aus der Welt geschafft. Die Sitzposition empfinde ich bei der MT10 aber noch immer als bequemer.

  • #60

    Dem kann ich nicht zustimmen.

    Habe letztes Jahr eine brand neue Aprilia V4 1100 Factory 2 tage in den Alpen ausgequetscht. Nichts gegen die MT10 aber der Tunfisch ist nicht nur deutlich teurer sondern auch deutlich schneller. Das ist wirklich kein vergleich. Mir fällt kein Punkt auf in dem die MT10 sportlicher wäre. Im touring ist die MT10 evtl besser. Aber da gibt's andere günstigere Bikes die das auch besser können z.b. Tracer 900.

    Selbst ne MT10SP mit R1 Motor kommt nicht an die 1100 Factory ran. Da muss man schon noch deutlich mehr ändern dass man die Vergleichen kann


    Die naked bikes von Ducati KTM Aprilia spielen in einer anderen Liga. Das kostet dann eben auch.

    Dennoch find ich die Yamse besser als bikes von Kawa BMW Suzuki und honda


    Die Vorteile von der MT10 sind.

    Deutlich Günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt.


    Beim Biken geht's halt auch nicht immer um das schnellste und beste bike sondern um den Spass Faktor.

    und der ist bei der MT10 schon sehr hoch wegen der Geometrie.

    So ein power Wheelie bei 180 im 4 gang ist mit der Tuono sicher nicht möglich mit der MT10 schon :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!