Hilfe bei Kaufentscheidung

  • #41

    Hi Tobi, vor Allem, was nützen mir drei oder vier Moppeds, wenn ich stets

    das Falsche bei mir habe?

    Ist wie mit der Spiegelreflex....

    "ach Mist, hätte ich doch das Tele dabei, dann....."


    gruss karsten :-))

  • #44

    Die MT kann mehr als die meisten von und nutzen können. Da bringt dir ein anderes Moped auch nix.


    Mit mehr Leistung darfst auch nicht schneller fahren. Größerer Tank bringt dir auch nicht viel, wenn der Tank leer ist und keine Tankstelle in der Nähe.


    Die Teile die ich angebaut hab, hätt ich bei einem anderen Moped auch angebaut, oder man muss sie beim Kaufpreis eh schon mit zahlen.

  • #45

    Hallo Bernd,


    wenn die MT10 so schlecht ist, warum hast du Sie gekauft? Würde ja im Umkehrschluß bedeuten: Keine Ahnung von Motorrädern?!

    Wir sind ja nicht gleichgeschaltet und deshalb würde ich nie eine FJR1300 oder NC700 kaufen.


    Motorradfahren lebt ja nicht nur von den Fakten, sondern auch von Emotionen und irrationalen Entschlüssen. Wenn die GS soll toll ist, warum wird dieses Superding sehr oft in Vollausstattung verkauft? Weil sie in der Grundausstattung scheisse ist? Nein, weil auch diese Kunden überteuerten sinnlosen Firlefanz haben wollen.


    Ich habe für 39,- Euro vorne andere Blinker angebaut.


    Es werden nicht mehr MT10 nach kurzer Zeit verkauft, als bei anderen Herstellern gleichartige Modelle. Mein Verkäufer hat die MT mit 1576 km verkauft. Der Grund war ganz einfach: Angst. Er hatte davor eine ältere CBR 600 und der Leistungssprung war zu viel.


    Viele Grüße

  • #46

    Die MT-10 ist halt begrenzt nutzbar und erfüllt nun mal nicht all meine Anforderungen an ein Motorrad.

    Die GS ist mir zu häßlich, klingt scheisse und ich mag die eingebildeten BMW Fahrer nicht also kauf ich mir halt noch Motorräder, die meine anderen Anforderungen erfüllen um die Lücken zu schliessen.

    Beim Essen gibts ja auch Messer Gabeln und Löffel, für jede Situation das richtige Werkzeug ;) .


    Muss halt jeder sehen welche Kompromisse er machen will aber wie mit dem Angsthasen, es gibt auch verschiedene Power Modi, wo nicht gleich immer das Vorderrad beim Beschleunigen abhebt und mann muss auch nicht digital am Gasgriff drehen, zwischen voll auf und zu gibt es jede Menge dazwischen ;)


    Ausserdem muss man sich ja auch mal mit anderen Motorrädern befassen, damit man weiss was einem fehlt.8o

    Gibt ja genug, die sich nen Sporttourer, Sportbike oder ein Nakedbike kaufen und ihn sich dann zum Rentnermobil mit Superbikelenker, Aluboxen, Kettenöler, Heizgriffen, Kennzeichenhalter, winzigsten LED Blinkern, Sofasitzbang diversen Varioscheiben in unendlicher Höhe versuchen anzupassen und dann nach 3 Jahren und maximal 2000km aufgeben und das nächste holen und von vorne verbasteln.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd1234 ()

  • #47

    Jetzt verstehe ich dich schon viel besser. Davor hatte ich die herbe Kritik an der MT10 nicht so richtig verstanden.


    Das mit der Sofasitzbank hängt aber manchmal auch mit der persönlichen Entwicklung zusammen. Ich habe ziemlich zugelegt und mein

    Hintern verteilt das Gewicht nicht optimal auf dem Sattel. Deshalb bin ich gezwungen nach alternativen Sitzmöglichkeiten zu suchen.

    ;(

  • #48

    Hi Georg,

    es gibt so viele verschiedene Vorlieben u Einsatzschwerpunkte - Probe fahren bringt mehr als alle Worte. Dennoch bisschen Senf von mir:

    Ich finde, die MT kann ziemlich viel ziemlich gut: Landstraße ballern, Autobahn ballern, jeden Tag zur Arbeit, lang Touren, enge Ecken, weite Bögen. Heizen, Bummeln, Serpentinen, Rennstrecke geht auch mal.

    Ergonomie, Fahrwerk u Motor passen mir sehr! Das SP Fahrwerk ist klasse, die Standardversion bin ich nur kurz bei der Probefahrt gefahren, war nicht schlecht. Aber das elektronische war mir den Aufpreis wert.

    Was nicht geht: alles was eine etwas höhere Zuladung braucht. Und natürlich sind Reiseenduros u Tourer meist komfortabler.

    Was mir an der MT nicht gefällt: der Verbrauch, toleriere ich aber bei dem Output. Die Kupplung an meiner ist ne Katastrophe. Wenn die Kiste kalt ist, nicht zu dosieren, rupft, ganz schwer anzufahren.

    Tuono ist auch noch so n Traum von mir. Aber ich traue den Japanern längere Haltbarkeit u Zuverlässigkeit zu.

    Viel Spaß beim Probe fahren!

    Grüße Wobi

  • #49

    Das mit dem Bummeln habe ich anfangs auch gedacht, aber je länger ich die MT fahre und um so mehr ich mich an die Grenzen taste, um so öfter erlebe ich böse Überraschungen, wenn ich vermeintlich im 5. bummel und dann einen Blick auf den Tacho werfe. Das Ding macht es unglaublich einfach unangestrengt flott unterwegs zu sein, trotz Standard Fahrwerk.

    Bei unserem Aprillia Händler stehen die 19'er Factory Tuonos zum Preis der SP zum Verkauf, die 20'er sind auch deutlich unter 20k zu haben. Da könnten Träume war werden.

  • #50

    Am besten ausgiebig Probe fahren und auch auf der Hausstrecke.

    Den Hobel kann man meist auch mieten, besser und billiger als nach 300km das Ding wieder versuchen loszuwerden.

    Hab grad wieder eine MT bei kleinanzeigen gesehen ;) hat 300km und 2 Monate durchgehalten 8o. Originalkofferset und Halter gabs auch unbenutzt in seinen anderen Anzeigen 8|.

    Wenn, dann nimm die normale, der Wertverlust der SP ist viel zu hoch. Als die rauskam gabs auch gleich nach nem Monat die 1000€ weniger Aktion auf alle MT-10er.

    So viel besser ist das elektronische Fahrwerk und der Farbbildschirm auch nicht ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!