MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #642

    Hey , nee nicht immer. Mein Bruder hatte einen Kaufvertrag für ein Wohnmobil. 4000 Euro Aufpreis. Es ist eine Klausel drin in der steht dass der Händler die Preise anheben kann, wenn die Kosten vom Hersteller sich erhöhen. Ob das richtig ist sei dahin gestellt und ob jemand die Verfahrenskosten bezahlt um herausfinden zu lassen was da teurer geworden ist…….


    Preispolitik hin oder her, aber in der Industrie gibt es ganz andere Aufschläge

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #643

    Und außerdem sortieren sie die kleinen Händler aus.

    Mein Händler war über 40 Jahre lang Yamaha Vertragshändler. Ein zweiter bei mir in der Gegend über 35 Jahre.

    Beide waren Yamaha zu klein, hätten massiv umbauen und vergrößern müssen.

    Jetzt ist der nächste Vertragshändler 50km weg von mir.

    Das bindet nicht gerade Kunden...

    Total falsche Firmenpolitik

  • #644

    Ja leider. Da sind Preiserhöhungen um 300% aktuell keine Seltenheit. ThyssenKrupp hat seinen Gewinn verzehnfacht - nicht weil sie einen Mangel an Stahl haben, sondern weil die Preise explodiert sind. Warum explodieren die Preise? Weil auch Konzerne diese Masche erkannt haben und jede Preissteigerung mit Krieg und Engpass begründen. Komischerweise steigen die Gehälter in der Metallbranche nicht weiter. Die Profitgier hat einfach unethische Formen angenommen. Die Zeche zahlen wir als Ottonormal-Verbraucher.


    Deshalb wäre es jetzt erst recht wichtig, den "Luxuskonsum" so weit einzuschränken, dass die Konzerne auf ihren Produkten sitzen bleiben. Also Bikes länger fahren anstatt alle 2-4 Jahre zu wechseln. Ja ich weiß, die SP würde ich trotzdem kaufen aber irgendeiner muss ja die Moralapostel raushängen lassen :D

  • #645

    So, ich hab mir heute die neue bestellt - das "haben wollen" hat sich durchgesetzt 8)

    Lieferung ist avisiert für September (wenn nix dazwischen kommt). Die einzige schwarze, die er dieses Jahr noch bekommt.


    Der Preis, den sie mir für Inzahlungnahme für die alte geben wollen, ist grottig schlecht (zu viel gelaufen - dann wird sie ca. 70tkm auf der Uhr haben).

    Werde dann mal schauen, was bei Privatverkauf noch geht.

  • #646

    Gute Entscheidung. Bei uns hat ein Händler die Schwarze vorrätig

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #650

    Gestern bei meinem Händler angekommen. Heute war sie verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!