Alles anzeigenDer Preis steigt ab 01.07.2022!
Hoffe mal mein bestellter Preis bleibt.
Wenn du ein Kaufvertrag hast, ist bindend was da drin steht. Da kann der Händler oder Yamaha nicht hinterher ankommen und mehr wollen...
Alles anzeigenDer Preis steigt ab 01.07.2022!
Hoffe mal mein bestellter Preis bleibt.
Wenn du ein Kaufvertrag hast, ist bindend was da drin steht. Da kann der Händler oder Yamaha nicht hinterher ankommen und mehr wollen...
Hey , nee nicht immer. Mein Bruder hatte einen Kaufvertrag für ein Wohnmobil. 4000 Euro Aufpreis. Es ist eine Klausel drin in der steht dass der Händler die Preise anheben kann, wenn die Kosten vom Hersteller sich erhöhen. Ob das richtig ist sei dahin gestellt und ob jemand die Verfahrenskosten bezahlt um herausfinden zu lassen was da teurer geworden ist…….
Preispolitik hin oder her, aber in der Industrie gibt es ganz andere Aufschläge
Alles anzeigenLachhaft. Yamaha verfolgt mittlerweile eine Preispolitik die nicht mehr in der guten Relation Preis/Leistung steht. Lieferzeiten schlecht, Preise teuer, Optik hat nachgelassen.
Schauen wir mal nächstes Jahr nochmal drüber.
Und außerdem sortieren sie die kleinen Händler aus.
Mein Händler war über 40 Jahre lang Yamaha Vertragshändler. Ein zweiter bei mir in der Gegend über 35 Jahre.
Beide waren Yamaha zu klein, hätten massiv umbauen und vergrößern müssen.
Jetzt ist der nächste Vertragshändler 50km weg von mir.
Das bindet nicht gerade Kunden...
Total falsche Firmenpolitik
Alles anzeigenPreispolitik hin oder her, aber in der Industrie gibt es ganz andere Aufschläge
Ja leider. Da sind Preiserhöhungen um 300% aktuell keine Seltenheit. ThyssenKrupp hat seinen Gewinn verzehnfacht - nicht weil sie einen Mangel an Stahl haben, sondern weil die Preise explodiert sind. Warum explodieren die Preise? Weil auch Konzerne diese Masche erkannt haben und jede Preissteigerung mit Krieg und Engpass begründen. Komischerweise steigen die Gehälter in der Metallbranche nicht weiter. Die Profitgier hat einfach unethische Formen angenommen. Die Zeche zahlen wir als Ottonormal-Verbraucher.
Deshalb wäre es jetzt erst recht wichtig, den "Luxuskonsum" so weit einzuschränken, dass die Konzerne auf ihren Produkten sitzen bleiben. Also Bikes länger fahren anstatt alle 2-4 Jahre zu wechseln. Ja ich weiß, die SP würde ich trotzdem kaufen aber irgendeiner muss ja die Moralapostel raushängen lassen
Alles anzeigenJa, die beiden sind ziemlich albern. Kommen hier aus dem Norden.
Und ob man ihren Sachverstand so richtig ernst nehmen kann, möchte ich bezweifeln.
Aber der Händler, von dem sie die Mopeds kriegen (Yamaha Ruser) ist schwer in Ordnung. Da habe ich meine auch gekauft.
Werde die Tage mal hinfahren und auf der neuen 10 probesitzen. Und dann wahrscheinlich für nächsten Winter eine bestellen
So, ich hab mir heute die neue bestellt - das "haben wollen" hat sich durchgesetzt
Lieferung ist avisiert für September (wenn nix dazwischen kommt). Die einzige schwarze, die er dieses Jahr noch bekommt.
Der Preis, den sie mir für Inzahlungnahme für die alte geben wollen, ist grottig schlecht (zu viel gelaufen - dann wird sie ca. 70tkm auf der Uhr haben).
Werde dann mal schauen, was bei Privatverkauf noch geht.
Alles anzeigenSo, ich hab mir heute die neue bestellt - das "haben wollen" hat sich durchgesetzt
Lieferung ist avisiert für September (wenn nix dazwischen kommt). Die einzige schwarze, die er dieses Jahr noch bekommt.
Der Preis, den sie mir für Inzahlungnahme für die alte geben wollen, ist grottig schlecht (zu viel gelaufen - dann wird sie ca. 70tkm auf der Uhr haben).
Werde dann mal schauen, was bei Privatverkauf noch geht.
Gute Entscheidung. Bei uns hat ein Händler die Schwarze vorrätig
Alles anzeigenAch immer dieses gejammere!
Sehr unspezifisch, da kannst du hier in dem Thread jetzt alles meinen
Aber FYI ja das ist ein Jammerthread......
Alles anzeigenAch immer dieses gejammere!
Man meldet sich an und das erste was man postet ist ne dezente Provokation
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.