MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #371

    Ja, durchaus in Ordnung. Ich meine damit auch mehr "das beste was man für Geld kaufen kann" also Top-of-the-line.


    Das ein anderes Fahrwerk vielleicht noch 1% geiler ist, 2% schneller reagiert oder die Knöpfchen Blau und nicht Gelb sind - ganz bestimmt möglich.

    Aber nach einem Vollelektronischen Fahrwerk kommt nichts mehr drüber, außer vielleicht ne 10 köpfige Pit-Crew die beim Tankstop das Fahrwerk anpasst :D

  • #372

    Ehrlich gesagt ist es eher der automatische Modus den ich nicht missen will. Das Fahrwerk wird auf schlechter Straße automatisch weicher zb. Oder auf schnellen strecken automatisch härter. Gerade wenn man auch im Urlaub mal schlechte Pisten dabei hat ein Traum. Wer will da ständig das Fahrwerk anpassen. Ich nicht. Und das bieten die anderen zb nicht. Die Touno hat das selbe Fahrwerk wie die alte SP. Aber keine semiaktive Funktion. Mein Kumpel stellt da nix während der fahrt ein....er springt dann durch die löcher...und ich lach mir einen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #373

    Es ist anders konstruiert und soll auch anders funktionieren. Es ist nicht vor eine Revision des alten.


    "Öhlins-Federelemente der nächsten Generation mit einem neuartigen, rotierenden Ventilsystem (Spool Valve Damping Technology).

    Diese Konstruktion ist der neueste Stand der Technik und bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten sowie eine grössere Ansprechbandbreite."

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #374

    Ich auch nicht aber der Arbeitsbereich das Öhlins finde ich zu gering im Arbeitsbereich. Bei zu schlechten Strassen muss ich in den zweiten Automatikmodus wechseln der bei bei mir schon weicher eingestellt ist und manchmal auch nicht ausreicht. Dann muss ich in ein manuelles Setup wechseln was auf super weich abgestimmt ist. Und genau das macht in meinen Augen das Showafahrwerk besser weil der Arbeitsbereich einfach viel grösser dort ist in einem hinrerlegten Setup.

  • #376

    Hängt ja halt auch von den Straßenverhältnissen ab... meistens reicht mein weicheres A2 Setting...

    Habe aber auch schon Straßen gehabt, da war das weichere A2 Setting bei mir noch viel zu hart... und das ist schon so weich wie es geht eingestellt.


    Beim neuen Fahrwerk, kann es ja durchaus sein, das Öhlins dort ordentlich nachgelegt hat und es die neue Benchmark sein wird...

  • #378

    Zum Fahrwerk gehören auch Reifen und Reifendruck, hab zwar keine SP, ich armer, aber liebe meine soften Michelin Karkassen, die Bügeln soviel kleine Unebenheiten weg, das ist echt klasse.

    Wenn es zu holprig wird, Augen zu und durch, wofür bin ich vor der MT-10 fast 30 Jahre Enduro gefahren, da macht mir ein wenig gerüttel im Krad eher wenig. ;)

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #379

    So unterschiedlich sind dann doch die Vorlieben für bestimmte Reifenfabrikate. Genau aus dem von Dir genannten Grund mag ich die Michelin Pneus nicht so gerne. Da bevorzuge ich seit Jahren die Brückensteine, wegen ihrer etwas strafferen Karkasse. 😉

  • #380

    Mein Reifen funktioniert aber dafür mit zu wenig Luftdruck nicht gescheit, Fahre den P5 mit 2,8 u 2,45 kalt, mit weniger schmiert es (gefühlt).


    Aber wir schweifen ab, hatten wir eigentlich schon über die Optik der neuen gesprochen 8o

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!