MT10 - neues Modell irgendwann?
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#212 So gut wie garnichts würd ich nicht behaupten. Kolben, Pleuel und Zylinder Beschichtung wurden effizienter + voll Titan Auspuffanlage.
Naja, wie jeder Hersteller sind die Kosten extrem wichtig und deshalb wurde hier, bis vielleicht die Auspuffanlage, nichts neu entwickelt. Kolben und Pleuel wurden bestimmt nicht neu entwickelt, sondern von der großen Schwester adaptiert. Das kann man ja letztlich auch an der Leistungsausbeute sehen. Eine Zylinderbeschichtung im Motorenbau als Effizienzsteigerung zu verkaufen, würde ja im Umkehrschluß bedeuten, dass die Beschichtung im alten Motor beschissen war. Ich bin doch etwas enttäuscht weil keine MT Turbo gekommen ist, aber auch froh, weil mein Herstellerwechsel somit kein Fehler war.
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#213 Da scheiden sich unsere Geister .
Ein Turbo, wenn auch technisch interessant wollt ich nicht haben. Den Rest kann man sehen wie man will. Eine Effizienzsteigerung durch bessere Beschichtung heißt noch lange nicht, dass es vorher mist war. War halt kostentechnisch vielleicht nicht möglich. Hoffentlich schlägt sich das Facelift nicht zu sehr im Preis nieder.
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#214 MT Turbo
gib nicht eine Turbo die nur in Japan gebaut wurde ?
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#215 Naja, wie jeder Hersteller sind die Kosten extrem wichtig und deshalb wurde hier, bis vielleicht die Auspuffanlage, nichts neu entwickelt. Kolben und Pleuel wurden bestimmt nicht neu entwickelt, sondern von der großen Schwester adaptiert. Das kann man ja letztlich auch an der Leistungsausbeute sehen. Eine Zylinderbeschichtung im Motorenbau als Effizienzsteigerung zu verkaufen, würde ja im Umkehrschluß bedeuten, dass die Beschichtung im alten Motor beschissen war. Ich bin doch etwas enttäuscht weil keine MT Turbo gekommen ist, aber auch froh, weil mein Herstellerwechsel somit kein Fehler war.
Die Kosten sind wichtig..? Die bezahlt ja auch der Kunde...
Wie schafft es Triumph, ein komplett neues Mopped auf den Markt zu bringen und der Massenhersteller Yamaha bringt nur so eine Verlegenheitslösung?
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#216 Bin auch auf den Preis gespannt.
Wie bereits von mehreren Leuten bemängelt, sehe ich auch die Leistungsdaten vom Motor als „Problem“. Bei dem Verbrauch sollte da schon etwas mehr kommen.
Nicht, dass man mehr benötigen würde, man holt damit aber kaum einen potentiellen Neukunden ab.
180 Pferde hätten es schon sein sollen...
Aber wenn sie die 160 Pferde diesmal wirklich hat, wärs auch schon ein Fortschritt.
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#217 Bin auch auf den Preis gespannt.
Wie bereits von mehreren Leuten bemängelt, sehe ich auch die Leistungsdaten vom Motor als „Problem“. Bei dem Verbrauch sollte da schon etwas mehr kommen.
Nicht, dass man mehr benötigen würde, man holt damit aber kaum einen potentiellen Neukunden ab.
180 Pferde hätten es schon sein sollen...
Aber wenn sie die 160 Pferde diesmal wirklich hat, wärs auch schon ein Fortschritt.
Keine Sau braucht ernsthaft mehr Power als die MT-10 hat. Halt nur für den Stammtisch oder der Eisdiele. Aber macht nur. Und 166PS bei 6,8L sind OK! Die Tuono meines Kollegen braucht 10 Liter!!! Und er fährt mir mit 175PS keinen Meter weg, im Gegenteil auf der Landstraße.
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#220 Die Kosten sind wichtig..? Die bezahlt ja auch der Kunde...
Wie schafft es Triumph, ein komplett neues Mopped auf den Markt zu bringen und der Massenhersteller Yamaha bringt nur so eine Verlegenheitslösung?
Yamaha war zu sehr damit beschäftigt die MT-09 zu versauen...
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