MT10 - neues Modell irgendwann?

  • #211

    Und ich habe wirklich überlegt, ob ich mir für meine "alte" MT10 noch Stahlflex-Bremsleitungen kaufe und mein Federbein überarbeiten lassen soll oder ob ich erst auf die neue MT10 warte.

    Ich habe nicht auf die neue gewartet und meiner Meinung nach nichts falsch gemacht. ;)

  • #212

    Naja, wie jeder Hersteller sind die Kosten extrem wichtig und deshalb wurde hier, bis vielleicht die Auspuffanlage, nichts neu entwickelt. Kolben und Pleuel wurden bestimmt nicht neu entwickelt, sondern von der großen Schwester adaptiert. Das kann man ja letztlich auch an der Leistungsausbeute sehen. Eine Zylinderbeschichtung im Motorenbau als Effizienzsteigerung zu verkaufen, würde ja im Umkehrschluß bedeuten, dass die Beschichtung im alten Motor beschissen war. Ich bin doch etwas enttäuscht weil keine MT Turbo gekommen ist, aber auch froh, weil mein Herstellerwechsel somit kein Fehler war.

  • #213

    Da scheiden sich unsere Geister :).

    Ein Turbo, wenn auch technisch interessant wollt ich nicht haben. Den Rest kann man sehen wie man will. Eine Effizienzsteigerung durch bessere Beschichtung heißt noch lange nicht, dass es vorher mist war. War halt kostentechnisch vielleicht nicht möglich. Hoffentlich schlägt sich das Facelift nicht zu sehr im Preis nieder.

  • #215

    Die Kosten sind wichtig..? Die bezahlt ja auch der Kunde...

    Wie schafft es Triumph, ein komplett neues Mopped auf den Markt zu bringen und der Massenhersteller Yamaha bringt nur so eine Verlegenheitslösung?

  • #216

    Bin auch auf den Preis gespannt.

    Wie bereits von mehreren Leuten bemängelt, sehe ich auch die Leistungsdaten vom Motor als „Problem“. Bei dem Verbrauch sollte da schon etwas mehr kommen.

    Nicht, dass man mehr benötigen würde, man holt damit aber kaum einen potentiellen Neukunden ab.

    180 Pferde hätten es schon sein sollen...

    Aber wenn sie die 160 Pferde diesmal wirklich hat, wärs auch schon ein Fortschritt.

  • #217

    Keine Sau braucht ernsthaft mehr Power als die MT-10 hat. Halt nur für den Stammtisch oder der Eisdiele. Aber macht nur. Und 166PS bei 6,8L sind OK! Die Tuono meines Kollegen braucht 10 Liter!!! Und er fährt mir mit 175PS keinen Meter weg, im Gegenteil auf der Landstraße.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #218

    Das weiß ich auch. Nichtmal mit meiner ehemaligen Z900 sind mir die Superdukes oder Tuonos weggefahren.

    Aber rate mal warum die meisten eben so ein Gerät kaufen? Weil es halt einfach am meisten PS (für ein Nakedbike) hat.

  • #220

    Yamaha war zu sehr damit beschäftigt die MT-09 zu versauen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!