Beiträge von Bunsi

    Schlüssel so ansetzen, dass man beide quasi in einer Hand hat und dann zusammen drücken. Sollte natürlich schon soweit angezogen sein, dass es schwer geht. Das reicht.


    Durch die fehlende Möglichkeit auf Drehmoment anzuziehen, ist die Angabe sowieso irgendwie Sinnbefreit.


    Für die akribischen Leute, Schlüssel ansetzen, ein Rohr über den Schlüssel von 1m länge stecken und via Zugwaage am Rohr ziehen, bis diese 2,5kg anzeigt :D

    Beim stöbern hier in Forum fiel mir auf, dass es hier soetwas gar nicht gibt oder ich habe es nicht gefunden.


    Was sind für euch die sinnvollsten Upgrades an eurer MT10?


    Sei es technisch, weil es die MT10 nicht hat bzw für euch den Comfort erhöht oder einfach weil es die MT10 für euch vollendeter macht?!


    Gerne Bilder oder zumindest den Artikel den ihr verbaut habt, damit andere sich davon auch ein Bild davon machen können und ggf. auch darauf zurückgreifen können.


    Ich erhoffe mir von dem Austausch einfach Ideen für jeden. Wie ihr wisst, weiss man manchmal erst was einem fehlt, wenn man es sieht ^^


    Mein Bike:


    -MT10 SP RN45

    #Griffheizung

    (Coolride Patronen mit eigener Steuerung)

    #Blipper (Translogic)

    #Bremsbeläge (Brembo)

    #Sturzpads (GSG)

    #Bugspoiler (org. Yamaha RN78 SP)

    #Küherlschutz (Chinaware mit MT Logo)

    #Stahlflex (HEL)


    Was mir gerade so einfällt. :/

    Exakt!


    Ganz minimal spuren hast du aber wie Bigfoot schon geschrieben hat... wie oft machst du das? Ausserdem, macken kommen überall rein durch Umwelteinflüsse oder auch Reinigung.


    Ich habe selbst extrem hohe Ansprüche am Zustand meines Bikes technisch wie optisch... ich gehe schon bei einem Kratzer im Lack an die Decke, den 99,9% der Leute nicht sehen würden aber um das zu umgehen, dürfte ich das Bike nicht einmal anfassen. Selbst das weicheste Mikrofasertuch der Welt macht Kratzer im Lack.... muss man aber einfach lernen hinzunehmen...

    :D :D :D


    Sry aber du scheinst das System nicht verstanden zu haben... die Schlüssel kannst du jetzt wegschmeissen...

    Der ,,2te" Haken soll nicht in die Vertiefung der Mutter...dieser soll auf dem Ring vor der Nut liegen und dient als Gegenhaltepunkt, damit der ,,1te" Haken in die Nut greifen und sich verkeilen kann.


    Ist etwas schwierig zu beschreiben....

    Wäre ich mir nicht so sicher... Yamaha Europe/Deutschland gibt gerne mal Aussagen von sich, die die Stirn runzeln lassen...


    Meist einfach aus Unwissenheit aber zugeben würde sie es nie... ^^

    Griffheizung die 2te....


    Nachdem meine Griffheizung wie im Post #86 aufgebaut war und ich den Taster nochmal durch etwas schickeres ersetzt hatte, siehe Foto, war ich dennoch nie zufrieden. Mich störte das es sich nie harmonisch in den Lenkerbereich einfügte...


    Vor einigen Wochen dann den Kosocontroller für ihre Griffheizung gesehen und dachte, dass ist es. Zumal es den einzelnd gibt.


    Bestellt und erstmal experimentiert, wie das Teil überhaupt arbeitet...

    Ähnlich wie meine aber nicht ganz... das sollte mich noch vor einem Problem stellen....

    Grundsätzlich, kann man diese Steuerung für jede Griffheizung benutzen, allerdings haben die Kosogriffheizungen max 30W.

    So lange diese nicht überschritten werden, sollte es klappen.

    Vllt kann die Steuerung auch mehr aber wie viel, weiss ich nicht und für mich zu Riskant. Meine Coolride Patronen haben 52W.


    Also musste eine Leistungssteuerung her, die die eigentliche Arbeit übernimmt und von dem Controller nur angesteuert wird.


    Der Controller arbeitet auch mit einer PWM Steuerung, leider nicht positiv gesteuert sondern negativ.

    Das ist in sofern kacke, dass normale Mosfets ausscheiden und ich stattdessen einen P Kanal Mosfet benutzen musste.

    Leider haben die den ekelhaften Nebeneffekt, sehr warm zu werden.


    Steuerung trotzdem aufgestellt und probiert. Funktionierte soweit.

    Auf Vollast, gab der Mosfet ca 65-70 Grad ab am Kühlkörper. Nicht toll aber noch verkraftbar.


    Gehäuse gedruckt, Platine mit Mosfet eingebaut, Moped zerlegt und alles verkabelt. Läuft :love:


    So lange nichts unvorhergesehenes passiert, wird das meine endgültige Lösung sein.


    Ps: danke an Yamaha, dass sie mitgedacht haben und in der Schalterinheit unterhalb einen Kanal fürs Kabel ihrer Griffe vorgesehen hattten. Den konnte ich perfekt nutzen. ^^