da steht für mich nicht unbedingt, dass es keine neue R1 mehr geben wird.
Ist gut möglich, dass er damit meinte, dass die Verkaufszahlen schlecht sind.
Sprich, viel Interpretationsspielraum...
da steht für mich nicht unbedingt, dass es keine neue R1 mehr geben wird.
Ist gut möglich, dass er damit meinte, dass die Verkaufszahlen schlecht sind.
Sprich, viel Interpretationsspielraum...
Alles anzeigenHi, nö läuft weiter unverändert. Die R1 wird eingestellt bzw nur noch als Race only angeboten.
Woher die Info?! Ich konnte nichts dazu finden, lediglich, dass die Zukunft der R1 noch besprochen wird...
Denkbar ist es schon, dass es wie bei der R6 gemacht wird aber sicheres gibt es stand jetzt nichts, meines Wissens nach.
Neue Mt10 wird es so schnell nicht geben... die jetzige hat ja schon gedauert und ist noch nicht so alt...
klingt nach den Ruckdämpfer Federn im Korb...
Blöde ist nur das die so teuer sind, die Körbe...
Schau mal bei kfm motorräder. Da kriegst das in der Regel günstiger.
Möglich das es Ausgasungen vom Guss sind. Passiert häufiger... zu schlimm sollte es allerdings nicht werden
Alles anzeigenUnd es troppt wo raus ? Also zwischen gehause und motorblock ? Oder direkt in öl
Er schreibt aus kleinen Loch. Im Gehäuse
Ja das Loch, was im Bild mit dem roten Pfeil markiert ist.
Alles anzeigenIch verstehe immer noch genau wo er Wasser verliert ? Obere schraube . Welche genau die das Gehäuse zum Motor Block presst oder die Entlüftung schraube ?
Weder noch... er hat auch nichts von Schraube gesagt, dass er da was verlieren würde....
Das Gegenstück in der Zeichnung (ohne Nr) müsste ein Ablaufloch haben. Dort tritt das Wasser aus, wenn die Dichtung der Welle hinüber ist.
Edit*
EreN45 war schneller.
Vermutlich eher die 6, zumindest laut Beschreibung eine Dichtung/Mechanisch, was auch immer das konkret bedeuten mag.
Alles anzeigenHallo ich habe mal eine Frage fahre eine mt10
Und habe heute festgestellt das ich Kühlwasser verliere.
Es kommt an dem pumpen Gehäuse aus einem Mini Loch raus was hat das zu bedeuten bitte um Hilfe lg Kevin
Das ist wahrscheinlich die Wasserpumpe bzw der Dichtring dort drin. Dafür ist auch diese Bohrung um es ,,anzuzeigen".
Die Pumpe wird vom Motor angetrieben, somit hast du auf der einen Seite Öl und auf der anderen Seite Wasser. Diese dürfen sich nicht mischen und muss über eine Dichtung getrennt werden. Ist die eine hinüber, kann das Wasser vorbei und zeigt sich durch das kleine Loch.
So wird es in der Regel gemacht.
Also zügig beheben lassen oder selbst beheben.
Alles anzeigenDu mischst glaube ich zwei Kommentare
Das mit dem M12 Gewinde habe ich erwähnt, weil er (aus Sarkasmus, was mein Hirn natürlich nicht kapiert hat) mit 110Nm gekommen ist
Hätte so auf M5-M6 geschätzt was getauscht wird, darum haben mich die 110Nm ziemlich irritiert
Gemäss Anleitung werden gewisse Schrauben (vermutlich M4 oder M5) mit 6Nm angezogen, die meisten aber mit 12-15Nm.
Ich würde dir etwas weniger empfehlen an Drehmoment.
also ich meine Sturzpads montiert habe, werden diese auch am Seitendeckel montiert. Als ich den Drehmomentschlüssel ansetzte, war das ein sehr mulmiges Gefühl von der Schraube her, noch bevor das Drehmoment erreicht wurde. Ich würde an deiner Stelle aller höchstens 10Nm nehmen bzw besser nach Gefühl gehen und erstmal 8Nm versuchen und schauen, wie sich das anfühlt.
Nach Normtabelle werden M6 Schrauben mit 8.8er Festigkeit max mit 10.25Nm angezogen.
Allerdings schraubst du hier in Aluminium, was diesen Wert reduziert.
Ich habe damals 8Nm genommen und es ist bis heute alles dicht.