Beiträge von Bunsi

    da steht für mich nicht unbedingt, dass es keine neue R1 mehr geben wird.

    Ist gut möglich, dass er damit meinte, dass die Verkaufszahlen schlecht sind.


    Sprich, viel Interpretationsspielraum...

    Woher die Info?! Ich konnte nichts dazu finden, lediglich, dass die Zukunft der R1 noch besprochen wird...


    Denkbar ist es schon, dass es wie bei der R6 gemacht wird aber sicheres gibt es stand jetzt nichts, meines Wissens nach.


    Neue Mt10 wird es so schnell nicht geben... die jetzige hat ja schon gedauert und ist noch nicht so alt...

    Weder noch... er hat auch nichts von Schraube gesagt, dass er da was verlieren würde....

    Das Gegenstück in der Zeichnung (ohne Nr) müsste ein Ablaufloch haben. Dort tritt das Wasser aus, wenn die Dichtung der Welle hinüber ist.


    Edit*


    EreN45 war schneller.

    Das ist wahrscheinlich die Wasserpumpe bzw der Dichtring dort drin. Dafür ist auch diese Bohrung um es ,,anzuzeigen".

    Die Pumpe wird vom Motor angetrieben, somit hast du auf der einen Seite Öl und auf der anderen Seite Wasser. Diese dürfen sich nicht mischen und muss über eine Dichtung getrennt werden. Ist die eine hinüber, kann das Wasser vorbei und zeigt sich durch das kleine Loch.

    So wird es in der Regel gemacht.


    Also zügig beheben lassen oder selbst beheben.

    Ich würde dir etwas weniger empfehlen an Drehmoment.

    also ich meine Sturzpads montiert habe, werden diese auch am Seitendeckel montiert. Als ich den Drehmomentschlüssel ansetzte, war das ein sehr mulmiges Gefühl von der Schraube her, noch bevor das Drehmoment erreicht wurde. Ich würde an deiner Stelle aller höchstens 10Nm nehmen bzw besser nach Gefühl gehen und erstmal 8Nm versuchen und schauen, wie sich das anfühlt.

    Nach Normtabelle werden M6 Schrauben mit 8.8er Festigkeit max mit 10.25Nm angezogen.

    Allerdings schraubst du hier in Aluminium, was diesen Wert reduziert.


    Ich habe damals 8Nm genommen und es ist bis heute alles dicht.