Alles anzeigenIst die Standardeinstellung. 4mm bei Abstand A.
Motorrad steht auf dem Seitenständer.
Von welchem Modell Reden wir hier eigentlich?
Bei der RN45 sind Standard 2mm
Alles anzeigenIst die Standardeinstellung. 4mm bei Abstand A.
Motorrad steht auf dem Seitenständer.
Von welchem Modell Reden wir hier eigentlich?
Bei der RN45 sind Standard 2mm
Alles anzeigenDu meinst so wie auf dem Bild? Damit der zweite Haken auf dem Zwischenstück aufliegt?
Hast du das ohne Kratzer hinbekommen?
Exakt!
Ganz minimal spuren hast du aber wie Bigfoot schon geschrieben hat... wie oft machst du das? Ausserdem, macken kommen überall rein durch Umwelteinflüsse oder auch Reinigung.
Ich habe selbst extrem hohe Ansprüche am Zustand meines Bikes technisch wie optisch... ich gehe schon bei einem Kratzer im Lack an die Decke, den 99,9% der Leute nicht sehen würden aber um das zu umgehen, dürfte ich das Bike nicht einmal anfassen. Selbst das weicheste Mikrofasertuch der Welt macht Kratzer im Lack.... muss man aber einfach lernen hinzunehmen...
Ich habe originale von öhlins und die sehen genauso aus. Aber auch wenn Öhlins welche mit nur 1 Haken hat, heißt das nicht das er passt. Die haben viele Schlüssel.
Ich gebe zu,dass es fummelig ist aber es geht... hab es selbst vor wenigen Tagen gemacht.
Alles anzeigenIch hab den zweiten Haken, Richtung Griff, abgeflext - jetzt passt er.
Nur krieg ich die ####### nicht aufgedreht.
Es bewegt sich nur das Federbein leicht mit, die Mutter rührt sich nicht.
Der Händler meinte die Kontermutter mit dem Uhrzeigersinn lösen.
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Sry aber du scheinst das System nicht verstanden zu haben... die Schlüssel kannst du jetzt wegschmeissen...
Der ,,2te" Haken soll nicht in die Vertiefung der Mutter...dieser soll auf dem Ring vor der Nut liegen und dient als Gegenhaltepunkt, damit der ,,1te" Haken in die Nut greifen und sich verkeilen kann.
Ist etwas schwierig zu beschreiben....
schau mal bei RH Lacke. Die haben eigentlich alle Farben oder können dir die passende auf Nachfrage anbieten.
Alles anzeigenIch möchte doch stark bezweifeln, dass das ein offizielles Statement von Yamaha aus Japan ist.
Pfiffiger Händler, um Ausreden bzw komische Antworten nicht verlegen.
Wäre ich mir nicht so sicher... Yamaha Europe/Deutschland gibt gerne mal Aussagen von sich, die die Stirn runzeln lassen...
Meist einfach aus Unwissenheit aber zugeben würde sie es nie...
Griffheizung die 2te....
Nachdem meine Griffheizung wie im Post #86 aufgebaut war und ich den Taster nochmal durch etwas schickeres ersetzt hatte, siehe Foto, war ich dennoch nie zufrieden. Mich störte das es sich nie harmonisch in den Lenkerbereich einfügte...
Vor einigen Wochen dann den Kosocontroller für ihre Griffheizung gesehen und dachte, dass ist es. Zumal es den einzelnd gibt.
Bestellt und erstmal experimentiert, wie das Teil überhaupt arbeitet...
Ähnlich wie meine aber nicht ganz... das sollte mich noch vor einem Problem stellen....
Grundsätzlich, kann man diese Steuerung für jede Griffheizung benutzen, allerdings haben die Kosogriffheizungen max 30W.
So lange diese nicht überschritten werden, sollte es klappen.
Vllt kann die Steuerung auch mehr aber wie viel, weiss ich nicht und für mich zu Riskant. Meine Coolride Patronen haben 52W.
Also musste eine Leistungssteuerung her, die die eigentliche Arbeit übernimmt und von dem Controller nur angesteuert wird.
Der Controller arbeitet auch mit einer PWM Steuerung, leider nicht positiv gesteuert sondern negativ.
Das ist in sofern kacke, dass normale Mosfets ausscheiden und ich stattdessen einen P Kanal Mosfet benutzen musste.
Leider haben die den ekelhaften Nebeneffekt, sehr warm zu werden.
Steuerung trotzdem aufgestellt und probiert. Funktionierte soweit.
Auf Vollast, gab der Mosfet ca 65-70 Grad ab am Kühlkörper. Nicht toll aber noch verkraftbar.
Gehäuse gedruckt, Platine mit Mosfet eingebaut, Moped zerlegt und alles verkabelt. Läuft
So lange nichts unvorhergesehenes passiert, wird das meine endgültige Lösung sein.
Ps: danke an Yamaha, dass sie mitgedacht haben und in der Schalterinheit unterhalb einen Kanal fürs Kabel ihrer Griffe vorgesehen hattten. Den konnte ich perfekt nutzen.
Alles anzeigenDie 1.2 und 3 gang begrenzung sind raus . Sls und Lambdasonde deaktiviert. Bissen mehr sprit für bissen mehr ps . Also der ganze euro norm kacke ist raus
Und wie schaffst du die AU?
Alles anzeigenbei 30t habe ich bei Zylinder 3 das Lager gewechselt . war aber meine schuld zu wenig Öl . habe nur lagerschallen gewechselt .. und bei irgend was bei 96t habe ich die Steuerkette gewechselt.. bei 10t km kam Flash STG rein und sonnst ja nichts
Was bedeutet Flash Steuergerät genau? Also was wurde angepasst?
nur mal am Rande, gestern hat jemand in der Gruppe auf FB ein Bild der Laufleistung seiner RN45 gepostet, mit 100.000km...