wenn du die alten noch hast, schliess die mal direkt an 12V an und beobachte.
Beiträge von Bunsi
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Bunsi, wo beim Motor das Drehmoment und wo die Leistung her kommen ist mir zu Glück klar, es geht mir um den Beweis des gefühlten. Für mich macht das Öffnen keine Sinn, nicht nur wegen der Lautstärke.
Das war auch so nicht gemeint. Sry, wenn das so rüber kam...
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Genau das ist die Frage, wie wirkt sich das auf die Drehmoment Kurve aus?
Aus der Zwiebacksägen Zeit kenne ich noch die simple Formel Lautstärke = Geschwindigkeit aber hier wären mir belastbare Messergebnisse lieber.
Ganz einfach.... beschissen wirkt sich das aus bzw kaum bis unverhältnismäßig, auch nach Abstimmung.
Das Nadelöhr ist und bleibt der Ventileinlass... Kannst auch einen 2m Trichter davor bauen, wirst trotzdem nicht merklich viel in den Brennraum kriegen.
Dafür müsste man schon die Einlasskanäle bearbeiten.
Der Sound bzw Lautstärke wird sich aber deutlich verändern. Ob positiv oder negativ, liegt im Auge des Betrachters.
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Haus gekauft und im März geht es los mit Umbau... daher kein Geld für mein Baby zum Umbau...
Wobei ich zuletzt eine Sitzheizung bei meiner verbaut habe, da ich die Polsterung anpassen musste
Aber endlich eigenes Heim, mit Garage wo ich endlich alles so umbauen und machen kann, wie ich das will und brauche.
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du darfst dein mopped fahren wie du willst.
ich lache nur ein bisschen über manche konsorten. schwanzverlängerung mt10 gekauft, obwohl er mit ner mt07 vollstens bedient wäre.
einfach völlig überfordert mit dem gerät, aber andere anpissen die mal den pin stehen lassen, und dann noch obendrein fordern, dass alle
so fahren sollen wie sie das für richtig halten. muss ein grünenwähler sein
Zeigt dein geistiges Niveau weil du selbst darstellst, dass du nichts verstanden hast...
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aber kauft sich noch die sp variante eines motorrades, welches master of torque genannt wird.
hat für nen lacher gereicht
Das soll jetzt was aussagen?!
Schwanzvergleich, nein aber lächerlichen Aussagen muss man auch mal Kontra geben.
Und jetzt zur MT09: Das Design finde ich richtig gut und hoffe, dass es vielleicht so in der Richtung auch bei der MT10 kommt. Die Tracer GT+ finde ich jetzt vom Serienpreis doch recht teuer. Wenn man sich bei den Mitbewerbern umsieht, gibt es doch günstigere Alternativen.
Sicher kann man Kontra geben aber ist dieses Eisdielenquartett es Wert?!
Letzten Endes würde ein Profi z.B. uns alle im kurvigen Gebiet sogar mit einer 125er glatt bügeln... wen juckt es? Soll doch allen nur Spass machen das Hobby, womit er auch immer fährt.
Gibt sinnvolleres über das man sich streiten könnte
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ich werde diesen ,,Schwanzvergleich" nie verstehen...
Wem wollt ihr eigentlich was beweisen?!
Glaubt hier ernsthaft jemand, irgend ein Fahrer oder eine Frau himmelt euch als Gottheit an und sagt, ".... den muss ich aber kennenlernen.... der hat 10Nm mehr Drehmoment als der und er war schneller.... das mach mich feucht im Schritt"?! Ist das gleiche pupandierende Verhalten wie den Motor aufheulen zu lassen...
Kein Mensch interessiert es... fahrt für euch bzw lasst andere fahren wie sie wollen...
Einfach mal erwachsen werden...
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Also schloss und Tank gehen nicht auf wenn die Batterie leer ist oder ausgebaut.
Grad die sdr ist bekannt dafür, dass der Empfänger mal nicht geht. Selbst beim Motorrad Treffpunkt erlebt, lenkersperre geht nicht raus.
Im Einteiler (und auf RS) kann ich nirgends den Schlüssel unterbringen ohne dass er bei nem Sturz ggf. zu blauen Flecken führt.
Dazu kommt, dass keiner der Vorteile beim pkw (4 Türen und Kofferraum) dort von Belang ist.
Zum entfernen von Sitzbänken und öffnen von Koffern benötigt man weiterhin den schlüsselteil.
Und das System ist bei allen sehr unsicher und hackbar (wobei es letztlich egal ist weil man zu zweit ein Moped auch in nen Transporter werfen kann).
Keyless löst kein Problem sondern schafft neue.
Da brauchst du nicht gross Hacken.. wie schon zu Beginn geschrieben, mit leicht und günstig zu bekommenden Mitteln, ein Verstärker und Empfänger und schon kannst das Moped vom Hof wegfahren...
Von der Sache her, finde ich Keyless genial aber nicht mit dem Umsetzung, da zu unsicher. Es könnte sicherer gemacht werden, aber die Hersteller insbesondere Autohersteller, haben gar kein Interesse daran. Die freuen sich über jedes geklaute Fahrzeug, weil das potentiell ein neu verkauftes Auto bedeutet...
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was ich so gelesen habe, klang nicht schlecht... fraglich bleibt noch, ob gewisse Ausstattung aufpreispflichtig wird...
Keyless bin ich mir unschlüssig. Einerseits finde ich das System absolut genial und hätte es gerne aber andererseits ist es so easy ein Keyless Fahrzeug zu knacken bzw klauen... das schafft fast jeder mit Teilen von wenigen Euros...
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4 Ventile sind außerhalb. Ziel ist mittig oder 1 bis 2/100 größer.
Autsch... merklich fühlbar oder eher nur optische Riefen drin?!
Wie sieht die Nockenwelle dort aus?