Beiträge von Bunsi

    Dann warst du die Ausnahme... die meisten waren ziemlich enttäuscht, wenn ihre SC59 mal gemessen wurde.

    ganz besonders die ersten SC59 mit den miesen Kolbenringen... da waren es gut mal 30PS weniger als Werksangabe.

    Das lag ja bekanntermaßen an den zu engen Kolbenringe... Honda hatte ja versucht ,,Reibungsmindernd" etwas bauen zu wollen. Ab dem Facelift gab es ja andere Kolbenringe, die das Problem behoben. Aber davon abgesehen, war der Motor der SC59 eine ziemliche Luftpumpe...

    Und bei der ABS Version der SC59 hat Honda eindeutig bewiesen, dass auch die Müll verzapfen... die ABS Einheit...

    Stimme ich dir absolut zu!


    Geschichten gibt es über jeden Hersteller... auch bei Honda gehen Motoren hoch, obwohl sie als beste Motorenbauer gelten, was Zuverlässigkeit angeht.

    Pech kann man immer mal haben.

    Viel hängt mit der Fahrweise ab, ein Motor der über die Autobahn geprügelt wird, ist viel stärkere Belastungen ausgesetzt als ein Motor der Rennstrecke bewegt wird.

    Wollen viele nicht glauben, ist aber so.

    Natürlich auf Vollgas bezogen.


    Es bringt sowieso nichts, sich seinen Kopf zu zerbrechen. Regelmäßig Öl wechseln, warm und kalt fahren und das beste Hoffen. Mehr kann man nicht tun.

    Wenn es kommen sollte, dann kommt es irgendwann.

    Ja, sind diese.


    Also Verarbeitungstechnisch sind die aller erste Sahne!

    Man sieht auch mehr als in den originalen.

    Hatte davor auch Highsider Lenkerendenspiegel aber mich hat genervt, dieses nach unten schauen und Arme einziehen dabei.

    Nach oben sah kacke aus.

    Sagte ich schon, die Ruckdämpferfedern.


    Nebenbei bemerkt, die Suter Kupplung beinhaltet nicht den Korb

    machbar wäre auch das. Andere Hersteller schaffen es ja auch. Die Frage ist, ob das gewollt ist.

    So wichtig ist Europa nicht für die Japaner, insbesondere die Superbikes.


    Kann mir schon vorstellen, dass die R1 eingestampft wird für Europa.


    Mir persönlich könnte es egal sein, da ich keine Supersportler mehr fahren möchte aber schade würde ich es dennoch finden, wenn die irgendwann von der Bildfläche verschwunden sind.

    Die Euronorm wäre zu packen, bzw war überhaupt nicht das Problem. Es lohnte sich einfach nicht mehr... die 600er SSP Klasse war/ist einfach tot. Das lag unter anderem auch an den Preisen. Der Unterschied zur 1000er war ja nicht wirklich mehr die Rede Wert.

    Wozu etwas entwickeln, was sich nicht rentiert?!

    R1 ist einfach das Problem, einerseits ist es das Aushängeschild der Marke, andererseits bedarf es Neuerungen, damit Kunden diese auch Kaufen. Bedeutet aber das bedarf Entwicklung und die kostet nunmal Geld...

    Gerüchten zur Folge soll ja eine R9 kommen. Für den Hersteller gut, man nehme alles von der Mt09, klatscht eine Superbike Verkleidung ran, hier und da noch paar extras die sowieso im Regal liegen und schon kann man den Kiddies ein Esel als Rennpferd verkaufen.