Alles anzeigenDie 1.2 und 3 gang begrenzung sind raus . Sls und Lambdasonde deaktiviert. Bissen mehr sprit für bissen mehr ps . Also der ganze euro norm kacke ist raus
Und wie schaffst du die AU?
Alles anzeigenDie 1.2 und 3 gang begrenzung sind raus . Sls und Lambdasonde deaktiviert. Bissen mehr sprit für bissen mehr ps . Also der ganze euro norm kacke ist raus
Und wie schaffst du die AU?
Alles anzeigenbei 30t habe ich bei Zylinder 3 das Lager gewechselt . war aber meine schuld zu wenig Öl . habe nur lagerschallen gewechselt .. und bei irgend was bei 96t habe ich die Steuerkette gewechselt.. bei 10t km kam Flash STG rein und sonnst ja nichts
Was bedeutet Flash Steuergerät genau? Also was wurde angepasst?
nur mal am Rande, gestern hat jemand in der Gruppe auf FB ein Bild der Laufleistung seiner RN45 gepostet, mit 100.000km...
Alles anzeigenalso sag mal ich hat die auf 192ps an der Kurbelwelle bekommen .. das ding ging in 4-5 mit power whiely .. das ding ist so klein und hat power.
das mit abs ja gibst Probleme meine Nachbarin fährt immer noch damit rum obwohl ab und zu ABS aus geht
Dann warst du die Ausnahme... die meisten waren ziemlich enttäuscht, wenn ihre SC59 mal gemessen wurde.
ganz besonders die ersten SC59 mit den miesen Kolbenringen... da waren es gut mal 30PS weniger als Werksangabe.
Alles anzeigenich sag nur erste Serie Fireblade SC59, die hatte einen hohen Ölverbrauch.
Bei KTM sind (SDR 3.0) bis zu 1000ml/1000km normal (ja aussage KTM).
Bei der S1000RR 2010 / 2012 und auch 2019 hab ich viele Geschichten gehört. Meine 2013er lief super.
Tot für solche motoren sind Kurzstrecken, kalt ballern, Stadtgejuckel
Und führt Decat nicht zu nem zu mageren Gemisch? ... kann man sich über alle Motorräder schön ansehen was da passiert und man findet bei YT auch Prüfstandläufe wo die Motoren nie wieder die Serienleistung erreichen.
Das ganze gepaart mit den eh schon mager laufenden EU5 Motoren
Das lag ja bekanntermaßen an den zu engen Kolbenringe... Honda hatte ja versucht ,,Reibungsmindernd" etwas bauen zu wollen. Ab dem Facelift gab es ja andere Kolbenringe, die das Problem behoben. Aber davon abgesehen, war der Motor der SC59 eine ziemliche Luftpumpe...
Und bei der ABS Version der SC59 hat Honda eindeutig bewiesen, dass auch die Müll verzapfen... die ABS Einheit...
Alles anzeigenAlso ich persönlich hab keine Ahnung wo die Geschichten alle immer herkommen. Am Ende werden halt doch echt viele Yammsen verkauft und das dann die Quote an Horrormärchen steigt ist doch normal. Gerade Supersportler nehme ich immer mit ner Priese Salz, wenn ich auf YT sehe wie die Leute die Bikes auch prügeln bis zum geht nicht mehr.
Ich hab bisher nie Probleme mit meinen oder Yamaha-Motoren von Freunden/Bekannten gehabt.
Z.B. 1000RR BMW oder KTM (alle möglichen Modelle) kann ich bereits mehr als 10 Horrorgeschichten erzählen... und das hat nichts mit Bias zu tun, über meine Autos von VW hab ich auch nichts gutes zu erzählen....
Stimme ich dir absolut zu!
Geschichten gibt es über jeden Hersteller... auch bei Honda gehen Motoren hoch, obwohl sie als beste Motorenbauer gelten, was Zuverlässigkeit angeht.
Pech kann man immer mal haben.
Viel hängt mit der Fahrweise ab, ein Motor der über die Autobahn geprügelt wird, ist viel stärkere Belastungen ausgesetzt als ein Motor der Rennstrecke bewegt wird.
Wollen viele nicht glauben, ist aber so.
Natürlich auf Vollgas bezogen.
Es bringt sowieso nichts, sich seinen Kopf zu zerbrechen. Regelmäßig Öl wechseln, warm und kalt fahren und das beste Hoffen. Mehr kann man nicht tun.
Wenn es kommen sollte, dann kommt es irgendwann.
Alles anzeigenSind das die Rizoma genesi ?
Falls ja hast du mir eine kurze Rückmeldung zu den spiegeln ? Wie viel besser sind sie als die Originalen ?
Bin noch am überlegen zw. Motogadget Sport oder den Rizoma, bin bereit etwas mehr zu bezahlen wenn sie wirklich auch gut sind
Danke dir !!
Ja, sind diese.
Also Verarbeitungstechnisch sind die aller erste Sahne!
Man sieht auch mehr als in den originalen.
Hatte davor auch Highsider Lenkerendenspiegel aber mich hat genervt, dieses nach unten schauen und Arme einziehen dabei.
Nach oben sah kacke aus.
Alles anzeigenwenn man das Ami und England forum abguckt. haben viele MT10 das Problem. bei manche sogar bei 20t km schon und bei denn hört sich viel schlimmer an
laut Yamada sind das die Dinger schuld
Sagte ich schon, die Ruckdämpferfedern.
Nebenbei bemerkt, die Suter Kupplung beinhaltet nicht den Korb
machbar wäre auch das. Andere Hersteller schaffen es ja auch. Die Frage ist, ob das gewollt ist.
So wichtig ist Europa nicht für die Japaner, insbesondere die Superbikes.
Kann mir schon vorstellen, dass die R1 eingestampft wird für Europa.
Mir persönlich könnte es egal sein, da ich keine Supersportler mehr fahren möchte aber schade würde ich es dennoch finden, wenn die irgendwann von der Bildfläche verschwunden sind.
Alles anzeigenIch glaube Stand JETZT dürfen noch R1 in der aktuellen Form produziert werden oder?
Also das es noch mal eine "neue" gibt, glaub ich in der Tat auch nicht.
Bei der R6 war ja einfach klar das die niemals die Emissionen packt.
Ich werde mir auf jeden Fall noch einen Ersatzmotor auf Halde legen ;P
Die Euronorm wäre zu packen, bzw war überhaupt nicht das Problem. Es lohnte sich einfach nicht mehr... die 600er SSP Klasse war/ist einfach tot. Das lag unter anderem auch an den Preisen. Der Unterschied zur 1000er war ja nicht wirklich mehr die Rede Wert.
Wozu etwas entwickeln, was sich nicht rentiert?!
R1 ist einfach das Problem, einerseits ist es das Aushängeschild der Marke, andererseits bedarf es Neuerungen, damit Kunden diese auch Kaufen. Bedeutet aber das bedarf Entwicklung und die kostet nunmal Geld...
Gerüchten zur Folge soll ja eine R9 kommen. Für den Hersteller gut, man nehme alles von der Mt09, klatscht eine Superbike Verkleidung ran, hier und da noch paar extras die sowieso im Regal liegen und schon kann man den Kiddies ein Esel als Rennpferd verkaufen.