Streckensperrungen WBL

  • #12

    Man sollte aber auch aufpassen, hier in Schland nicht alles in einen Topf zu werfen.

    Natürlich gibt es hier Ecken und Regionen, wo ich selber schon gedacht habe, dass ich hier nicht wohnen möchte, wenn am Wochenende bei schönem Wetter die Motorräder hin- und herfahren.

    Man muss aber auch sagen, dass die allermeisten Biker (genau so wie die allermeisten Autofahrer und die allermeisten Radfahrer und und und) versuchen, niemandem auf den Sack zu gehen. Ist aber leider in einem Land mit über 83 Mio. Einwohnern auf einer Fläche von nur ca 350000 km2 schwierig.

    Viele werden das selber kennen, weil sie entweder in der Nähe einer Bahnstrecke, Autobahn oder eines Flugplatzes leben oder mitten in einer Stadt oder auf dem Land in der Nähe einer großen Windkraftanlage oder weiß der Geier wo. Es ist unmöglich in den allermeisten Ecken dieses Landes 7 Tage/24 Stunden lang seine Ruhe zu haben, leider. Geht mir auch nicht anders.

    Damit muss man leben oder es lernen. Aber alles zu verbieten und zu reglementieren, das geht mir zu weit.

    Ich habe auch schon Menschen gesagt, die sich völlig grundlos über mich als Motorradfahrer aufgeregt haben, dass sie auswandern sollten, wenn es ihnen hier zu eng ist. Irgendwann ist halt das Maß voll.

  • #13

    ...hinzu kommt aber auch noch, dass die meisten Fahrten mit dem Motorrad dem Freizeitvergnügen dienen und die Emissionen jedweder Art nicht unerheblich sind. Ich warte nurnoch darauf, dass der Abmahnverein der deutschen Umwelthilfe auf die Idee kommt, das Motorrad fahren komplett zu verbieten.

    Was mich wundert ist, dass E-Motorräder von dem Verbot nicht ausgenommen sind.

  • #14

    Gibt ja auch solche Typen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab aber auch in Deutschland im Schwarzwald schon Schilder am Kinderspielplatz vom Hotel gesehen, wo Kinder von 12- 15:30 wegen Lärm nicht spielen dürfen und nebenan fuhr der Bauer den ganzen Tag mit dem Trecker rum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!