Rasseln / Tickern / Klackern aus dem Motor (Ventile?)

  • #131

    Hast du eine Quelle das an der neuen MT10 die Kühlung und Schmierung überarbeitet wurden, das wäre mal sehr interessant.

  • #135

    Laut Wartungsblatt etc ist die Füllmenge gleich geblieben und Bedienungsanleitung.

    Hatte die alte und hab die neue und diese haben die identische Füllmenge.

  • #137

    Das kann ich Dir nicht sagen, wie gesagt ich hatte die alte und jetzt die neue und da ist es identisch.

  • #138

    Bei der aktuellen R1 wurden diese Neuerungen bereits durchgeführt:


    "Für einen effizienteren Motorlauf profitiert die Kurbelwelle des Crossplane-Motors von Ölbohrungen mit größerem Durchmesser sowie Kurbelwellengleitlagern mit größerem Durchmesser. Die Ölpumpe verwendet einen 10 % kompakteren Rotor. Zu den weiteren Änderungen gehören neu skalierte Ölkanäle in der Kurbelgehäusebaugruppe, um den Öldruck zu optimieren, sowie neu gestaltete Düsen für die Kolbenkühlung." Quelle: forum.r1club.com



    Den Artikel von der Vorstellung wo auf die Neuerungen am Motor der MT-10 genauer eingegangen werden finde ich aber nicht mehr. Vielleicht gibts den einen oder anderen der sich dran erinnern kann und wäre nett wenn man das hier posten könnte. Ich meine in der Vorstellung, mitbekommen zu haben, dass neben Kurbelwelle, Pleuel und Airbox auch die Ölkanäle wie bei der R1 ebenfalls überarbeitet wurden.


    Auf der Homepage von Yamaha steht weiterhin 4,9L Öltank

    Product Detail Page - Yamaha Motor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!