Alles anzeigenIch bin die RN45 20tkm in 2 Jahren sehr hart gefahren. Null Probleme. Die neue auch schon einen ganzen Tag gefahren. Außer Optik und paar Kleinigkeiten hat mir das Bike schon gut gefallen. Alles smoother (was kein Nachteil ist) aber die Gasannahme war selbst im Attacke-Modus sehr linear.
Was mich damals von der S1000R abgehalten hat, waren die Armaturen und die billige Axial-Bremspumpe bei einem 16,5k Motorrad aus Germany. Klar kann man alles nachrüsten und eintragen aber ich will immer out of the Box ein gutes Gesamtpaket. Der Motor der BMW war bei meiner Testfahrt auch sehr linear und trotzdem kraftvoll. Untenrum war etwas weniger Bums als bei der Mt-10 aber ich glaub die 1000rpm reißen es nicht mehr raus.
Übrigens hat sich die S1000r wie die GSXS 1000 angefühlt vom fahren her.
Ich fahre neben der R1 trotzdem keine MT-10 mehr sondern ein Fremdfabrikat (eigentlich als Überbrückung bis eine neue MT kommt aber da soll ja nichts mehr kommen laut Händler)
Die Info habe ich auch, es soll sich jetzt alles um den CP3 Motor drehen für sämtl. Modelle, mal abwarten was kommt