Handling MT-10 SP 2023

  • #11

    Ich schrieb wenige bekannt und nicht unbekannt! Da sind in Relation zu den Verkaufszahlen der S1000 R und RR mindestens genau so viele Motorschäden dabei. Ich war 2020 mit einem namhaften Rennveranstalter in Spanien auf einem Rennwochenende (Renntraining) und allein da gingen etwa 15-16 relativ neue doppel R zurück aufgrund von „engine fail“.


    Unter deinen genannten Gründen würde fast jeder Motor die Grätsche machen.

  • #12

    Schrieb ich doch.

    Wegen ser Sitzposition und des Öhlins Fahrwerks.


    Und ja, ich bin mit der S1000R zufrieden, aber man strebt immer nach dem besseren.

    Jetzt hat sich für mich klar gestellt, dass das Öhlins zwar nett wäre, ich aber zu viele andere Kompromisse eingehen müsste - daher bleibe ich bei meiner S1000R mit knapp 7000km auf dem Tacho.😉

  • #13

    Wie gesagt ohne Gewähr so wurde es mir zugetragen.

    Mir persönlich ist einer bekannt und bei diesem war es Ölverdünnung.

  • #14

    Naja, erstmal habe ich keine RR die 40PS mehr hat.


    Dann auf der Renne... 15-16 Stück an einem Wochenende - na das ist ja an Glaubwürdigkeit kaum zu übertreffen- da ist ja das halbe Starterfeld ausgefallen.😂

    Immerhin ist sie auf Rennstrecken nicht unbeliebt! Was die die da ausgefallen sind, gemacht haben bleibt ein Geheimnis und fällt unter die Rubrik Mutmaßungen. Sehr grobe dazu.

  • #15

    Naja, sehr diplomatisch ausgedrückt dass du mich als Lügner darstellen möchtest. Das weiß ich zu schätzen diese Gentlemen Art. Ist schon in Ordnung. Wenn ich auf meiner Festplatte die Fotos von 2020 finde dann lad ich sie hier hoch. Sonst habe ich nicht unbedingt das Gefühl jemanden fremden aus dem Netz etwas beweisen zu müssen ;)

  • #16

    Hab ich dich als Lügner dargestellt?

    Die Schäden die mir bekannt sind, sind diese die ich auch schrieb mit dem Zusatz "ohne Gewähr" und der mir persönlich bekannte Schaden war aufgrund Ölverdünnung.

  • #18

    Achso, dann hatte ich es falsch verstanden.

    Hab jetzt auf deie neue gewechselt und finde da hat Yamaha einen gewaltigen Schritt gemacht und das Teil ist richtig gut geworden.

    Hatte vorher 2 RN45 gehabt, die erste hatte eine Ölleckage was wohl einzigartig war, und die zweite war Sorgenfrei, bis auf die Wapu was aber normal ist bei Standzeit.

    Bei der neuen merkt man auch das der Motor sanfter läuft, das ist mir bei meiner aufgefallen.

    Und sie wird nicht mehr so schnell warm

  • #19

    Ich bin die RN45 20tkm in 2 Jahren sehr hart gefahren. Null Probleme. Die neue auch schon einen ganzen Tag gefahren. Außer Optik und paar Kleinigkeiten hat mir das Bike schon gut gefallen. Alles smoother (was kein Nachteil ist) aber die Gasannahme war selbst im Attacke-Modus sehr linear.


    Was mich damals von der S1000R abgehalten hat, waren die Armaturen und die billige Axial-Bremspumpe bei einem 16,5k Motorrad aus Germany. Klar kann man alles nachrüsten und eintragen aber ich will immer out of the Box ein gutes Gesamtpaket. Der Motor der BMW war bei meiner Testfahrt auch sehr linear und trotzdem kraftvoll. Untenrum war etwas weniger Bums als bei der Mt-10 aber ich glaub die 1000rpm reißen es nicht mehr raus.


    Übrigens hat sich die S1000r wie die GSXS 1000 angefühlt vom fahren her.


    Ich fahre neben der R1 trotzdem keine MT-10 mehr sondern ein Fremdfabrikat (eigentlich als Überbrückung bis eine neue MT kommt aber da soll ja nichts mehr kommen laut Händler)

  • #20

    Die Info habe ich auch, es soll sich jetzt alles um den CP3 Motor drehen für sämtl. Modelle, mal abwarten was kommt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!