Ungleichmäßige Verteilung des Gewichts

  • #11


    Hast du das Problem immer noch mit dem nach rechts ziehen? Also ich kann dir sagen, bei mir ist es genauso. Ich habe die normale MT 10 Modell 2017 mit knapp 500 Kilometern auf der Uhr.

  • #12

    Ja ist noch immer so..
    Nächstes Jahr beim 10k Service lass ich das beim Service begutachten.

  • #13

    Ja ich werde das auch bei der nächsten Inspektion mal ansprechen dann. Zwischen dem Gasgriff und dem Anfang vom Lenker ist so ein kleines dünnes Plastik Plättchen, keine Ahnung wozu das da sein soll, sieht so aus wie ein Abstandshalter ist aber locker und wackelt hin und her :roll: das werde ich auch mal ansprechen.

  • #15


    Okay danke für die Info, das wußte ich nicht dass das da so locker zwischen sitzen kann/darf, aber dann ist ja gut.

  • #16

    Also ich habe es heute nochmal ausgiebig probiert, meine mt 10 zieht/kippt immer und überall nach rechts egal auf welchem Straßenbelag:( Um sie gerade zu halten muss ich bestimmt meinen Hintern um 10 cm weiter nach links setzen um sie so auszugleichen das sie genau geradeaus fährt. Hat noch irgendwer dieses Problem/Phänomen?

  • #17

    Hallo ihr Lieben


    Ich habe eine 2016-er mit knapp 3'500 km gekauft (wurde vom Händler gefahren). Habe bei meiner ersten Ausfahrt kürzlich auch ganz eindeutig festgestellt, dass sie nach rechts zieht...hab dies auf unterschiedlichem Terrain ausprobiert, da mein erster Gedanke auch die Neigung der Strasse gen aussen war -> negativ.


    Ich hab den Händler darauf angesprochen. Die Rückmeldung war, das dies eine Eigenheit der R1 wie auch MT10 sei. Weiss nicht genau was ich davon halten soll...


    Habt ihr, die ihr dies hier schon berichtet habt, nach wie vor? Wie sieht es bei euch anderen aus? Wäre echt super, wenn wir hier eine breit abgestützte Rückmeldung der Community hätten!


    LG

  • #19

    Habe das Phänomen bei meiner ersten Ausfahrt gestern auch bemerkt. Hab direkt davor noch die Fahrwerkseinstellung kontrolliert und ist alles Serie. Ich werde bei Zeiten die Hinterradflucht mal kontrollieren.

  • #20

    Genau das Selbe hier, neue MT-10. Wegen dem kurzen Radstand kippelts schon in eine Richtung, rechts oder links je nachdem wie gerade man davor das Bike unter dem Hintern hat. Kann man ausgleichen wenn man Druck auf die Rasten bringt und mit dem Oberkörper (ohne Hintern) arbeitet. Hatte meine MT09 auch, aber nicht so stark ausgeprägt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!