Ungleichmäßige Verteilung des Gewichts

  • #41

    Ich habe das tatsächlich beim Service mal beanstandet. Meine Werkstatt hat daraufhin Kontakt zu Yamaha aufgenommen und die Antwort war, dass es darin begründet ist, dass der Auspuff rechts ist.

    Halte ich jedenfalls für ein Gerücht, dass es daran liegt, da einige das Problem ja offensichtlich nicht haben und trotzdem einen Auspuff haben 😂

  • #42

    Ich möchte doch stark bezweifeln, dass das ein offizielles Statement von Yamaha aus Japan ist.

    Pfiffiger Händler, um Ausreden bzw komische Antworten nicht verlegen. ;)

  • #43

    Wäre ich mir nicht so sicher... Yamaha Europe/Deutschland gibt gerne mal Aussagen von sich, die die Stirn runzeln lassen...


    Meist einfach aus Unwissenheit aber zugeben würde sie es nie... ^^

  • #44

    Habe bei mir gerade mal geschaut. Es ist bei mir genauso dass eine Seite weiter rausguckt als die andere, aber ich glaube seitenverkehrt zu deinen Bildern. In Fahrtrichtung rechts ist die Rille auf Kante und in Fahrtrichtung links steht sie oben etwas raus.

  • #45

    ja genau bei mir ist es rechts weiter raus. Also hats mit dem nach rechts ziehen schonmal nichts zu tun. Sonst müsste deine nach links ziehen. Wenn die Pleul im Motor auch so exakt eingebaut sind dann ist ja alles gut. 8o

  • #46

    Ich würde die Schrauben lösen. Ausgleichen. Durchfedern. Festziehen.

    Aber jeder wie er will

  • #48

    So ein Mist hatte ich mit dem Auto. Ist nach links gezogen. Der Verkäufer und der Mechaniker sind noch probegefahren. Alles ok. Dann bin ich gefahren und der Mechaniker neben dran. Als ich das Lenkrad losgelassen habe und wir auf die Gegenfahrbahn sind hat er sich fast eingeschissen.


    Dann ab zum vermessen, sieht da. Spur verstellt. Neuwagen

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!