Ungleichmäßige Verteilung des Gewichts

  • #21

    Wurde zwar schon geschrieben, aber hier noch mal: Straßen sind nicht eben sondern fallen von der Mitte aus zum Rand ab und der ist in den allermeisten Ländern rechts. Deshalb zieht der Schlitten ohne Führung auch dort hin.

    Wenn mal ganz viel Platz ist einfach mal auf der Gegenfahrbahn testen, ob es dann nach links zieht. Alternativ mal zu Testen nach England rüber oder in englischen Foren nach dem gleichen Thema suchen. 😉

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #22

    Also kippeln tuts nicht wirklich, sie zieht deutlich nach rechts, musste gefühlt ständig leicht gegenlenken. Habe heute die Hinterrad Flucht kontrolliert und es zeigte leicht nach links (in Fahrtrichtung gesehen) . Ich hab das neu eingestellt und gleich einen Einbaufehler entdeckt, Foto folgt noch. Heute regnet es leider, aber sobald ich zum testen komm werd ich Berichten ob es was gebracht hat. Ich werd auch die andere Fahrbahn testen wie Sonntagsfahrer schrieb, vielleicht liegts ja wirklich auch daran.

  • #23

    Hier noch das erwähnte Foto. Der Aluminiumblock war verkehrt herum, also um 180° verdreht eingebaut wie man sieht. Für mich ist das ein typischer Reifenhändler Fehler. Ich hab bis jetzt die Felgen immer im ausgebauten Zustand zum Reifenhändler gebracht, denen trau ich den Aus- und Einbau nicht so richtig zu.

  • #26

    Aus der Vergangenheit kann ich sagen, dass die meisten Motorräder nicht stuhr geradeaus rollen. Das hat natürlich

    mehrere Gründe:


    Die Fahrbahn ist nicht eben, der Fahrer sitzt nicht genau in der Mitte und/oder belastet die Fußrasten oder die Sitzbank ungleichmäßig und das die Motorräder nicht auf das Gramm genau ausgewogen sind. Aber, was spielt das für eine Rolle?

  • #27

    Meine zieht auch ein wenig nach Rechts beim freihändig fahren mit Tempomat.

    Hängt wahrscheinlich mit den Drehenden Teilen im Motor zusammen.


    Wenn man den Motor aus macht und Berg runter rollt hat man kein Problem ;)


    Ich mach mir da garkeine Gedanken.

    Hatte bis jetzt noch kein bike was komplett gerade aus lief.

  • #28

    Also insgesamt bin ich schon beruhigt, auch da es wohl mehreren so geht. Was die alle gemeinsam haben ist, dass alle nur nach rechts ziehen, also wird es entweder was technisches sein, oder wirklich mit der Straße zusammenhängen. Die Fahrer Sitzposition schließ ich eher aus.

  • #29

    hatte anfangs das Gefühl, dass man mit dem Würfel

    nicht freihändig fahren kann.

    Nun nochmal rumprobiert, vierter Gang (wenig Bremsleistung),

    ohne Tempomat, ca 80.....

    Die Hände zehn Zentimeter über die jeweiligen Lenkergriffe halten.

    Funktioniert. Sofern ich mich gemütlich hinsetze, also die

    Schultern zurücknehme, die Arme ebenso, war es das.


    halt nen Zauberwürfel.....


    gruss karsten :-))

  • #30

    So, heute bin ich eine kleine Proberunde gefahren und es ist etwas besser, aber nach wie vor vorhanden. Auch wenn ich auf der Gegenfahrbahn fahre. Im Schiebebetrieb ohne Tempomat ist es auch etwas weniger. Morgen Versuch ich noch das Vorderrad zu lockern und die Gabel vielleicht etwas zu entspannen. Wenn das nicht hilft lass ich es. Geht ja auch so :) .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!