MT-10 im Vergleich

  • #11

    Ich befürchte, da wird sich nicht so viel ändern.... DIe BMW liegt ja doch gute 10-15 PS vorne.... :( :(
    Außerdem erreicht sie mehr NM bei früherer Drehzahl laut diesem Diagramm. War wohl nix mit BMW-Killer. Zumnal ist die BMW fast gleich teuer. Mööönsch.

  • #12


    Dafür sieht die MT einiges geiler aus :D Was ein grosser Pluspunkt für mich persönlich ist.. Und ist allgemein ab Stange mit ein paar netten Features ausgestattet die bei BMW wohl Aufpreis kosten. Klar ists schade das die MT auf dem Prüfstand weniger geht, aber sind wir mal ehrlich in der Praxis wenn einer Fahren kann killst mit der MT genügend BMWs :D In diesem Sinne Abfaaaahrt !


    Grüsse aus der Schweiz

  • #13


    Ich bin die S1000R gefahren, ist schon ein tolles Mopped. Habe auch nicht den Eindruck dass die von unten schlechter geht als die MT-10. Aber sie ist mir zu laut, ich seh nix in den Spiegeln, die elektronische Dämpfungsmimik hat mich nicht überzeugt. Und ich find den CP-Motor einfach geil. Mit einer R1 wollte und könnte ich keine Touren fahren, das macht mein Nacken nicht mehr mit 8-) Und einen SB-Lenker dran schrauben?


    Tuono kommt nicht in Frage: Ich will nicht dass möglicherweise wegen einem kleinen Defekt die Saison vorbei ist, weil man bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Teile warten muss. Ein Stammtischkollege hat die RSV4, ist schon zweimal mit ausgeschaltetem Licht gerade noch so nach Hause gekommen. Mal lädt die Batterie, mal nicht.


    Einen Zweizylinder mochte ich auch nicht, also ist KTM raus. Susi und Kawa hab ich gar nicht ernsthaft in Erwägung gezogen.


    Es blieben nur die BMW und die MT-10 in der engeren Wahl. Wenn ich auf die MT-10 lange hätte warten müssen, wäre es die BMW geworden. Und dann vielleicht nächstes Jahr die MT-10, schließlich fahre ich seit 26 Jahren YAMAHA ;)


    -Manfred

    --

    FJ1200 3YA, YZF1000R1 RN09, MT-10 RN45, CB 400 Four

  • #14

    Für mich spielt der Leistungsunterschied keine Rolle.
    Im schnellen Landstraßengebrauch und auf kurvigen Strecken entscheidet eh nur der Fahrer.
    Hab da schon mehrfach erlebt, dass ein alter Knabe mit seiner GS ein 180 PS Mopet nicht entkommen lies.


    Mir gefällt die Optik der MT zurzeit am Besten, obwohl die S 1000 in Vollausstattung sicherlich technisch und Leistungsmäßig überlegen ist.
    Es macht halt immer wieder Spaß in die Garage zu kommen ...


    Grüße vom Max !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #15

    Morgen in der Motorrad-Zeitschrift:grosser Vergleich von fünf Powernakedbikes mit 4Zylindermotoren . Sieger wird die S1000R mit gemessenen 168PS. Die MT10 ist die zweitstärkste im Feld mit 158PS. Sie wird aber aufgrund geringer Gesamtzuladung und hohen Verbrauchs nur Dritte noch hinter der Suzuki ....auf den Plätzen Kawa und Honda.

  • #18

    Habe den Test in der MOTORRAD 14/2016 gelesen.


    Objektiv gesehen, schneidet die MT-10 ja nicht so dolle ab. Die Drehmomentkurve ist die schwächste (abgesehen von der alten Honda mit 125 PS), hat im Verlauf zwei ausgeprägte Hügel und bricht nach erreichen des Spitzenwertes am Ende extrem ein.


    Sie verbraucht knapp 45%(!) mehr als die GSX-S, welche hierbei die besseren Beschleunigungs- und Durchzugswerte aufweist.


    Subjektiv hat sie den Testern wohl dennoch gefallen und landet auf dem 3. Platz, nach der Suzuki auf Platz 2, und BMW auf Platz 1. Die GSX-S holt sich den Preis-Leistungs-Sieg.


    Grüße, Jan

  • #19

    Aus meiner Erfahrung heraus hätte ich die MT eher an Platz 2 bewertet.
    Ich finde jedoch auch den Spritverbrauch viel zu hoch für die resultierende Leistung.


    Mir ist es jedoch egal wie die MT bewertet wird, da mir der persönliche Fahrspaß mit dem Mopet absolut am wichtigsten ist.
    Es ist wie immer die subjektive Kaufentscheidung die zählen sollte und nicht was Dritte äußern. Mein Fahrstil ist mit Sicherheit komplett anders als der eines Motorrad-Testers, daher kann auch nur ich selber entscheiden was gut für mich ist.


    Wie oft habe ich schon leistungsstärkere Motorräder auf Rennstrecken und Landstraßen mit einem schwächeren Motorrad überholt. Genauso oft wurde auch ich schon von PS - mäßig unterlegenen Motorräder abgezogen ! - So ist das Leben.


    Nach wie vor bereue ich meine Entscheidung für die MT 10 keineswegs, würde sie sogar wieder kaufen !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #20

    Noch ganz frisch und ich habe es noch nicht gesehen.
    MT10 vs BMW S1000R vs Superduke 1290R vs Triumph Speed Triple R


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!